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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Ich habe seid heute eine Vespa PX 80 lusso

echt ein schöner roller

leider geht er im stand immer aus egal ob der motor klat oder warm ist...

ich habe schon die standgasschraube bis zum anschlag reingedreht!

desweiteren ist das licht, tachobeleutung, bremslicht und blinker total schwach!

da ist kaum saft drauf... im dunkeln könnte man nicht fahren!

eine batterie hat der roller ja nicht!

Ich würde mich freuen wenn ich auf hilfe stoßen werde...

mfg

Geschrieben

alles original?

evtl ist ne spule deiner zündung, die die batterie lädt, kaputt...schwer so per ferndiagnose zu sagen

Geschrieben

Mit der Elektrik bei der Vespa kenne ich mich nicht so super gut aus, aber nimm doch mal ein Messgerät und miss mal wieviel Strom am Licht ankommt. Etwas Gas geben dabei... sollte normalerweise etwas über 12 (vielleicht sogar 13) Volt dabei angezeigt werden.

Weiss allerdings nicht ob das dann Wechsel oder Gleichstrom ist.

:-D

Geschrieben

Nur zum Verständnis: die Standgasschraube ist die, die oben durch den Luftfilterdeckel rausschaut. Seitlich (hinten) ist die Gemischschraube. Du hast die Richtige reingedreht, ja? Weil: eine ganz reingedrehte Standgasschraube ergibt bei meinen PXen eine (geschätzte) Drehzahl von etwa 3.000 U/min ...

Zum Licht: Wie Martinez sagte - Spannung messen. Wenn am Scheinwerfer wesentlich weniger als 12 - 12,6 Volt ankommen: am Regler messen. Welchen Regler hast Du drin?

Geschrieben

standgas problem ist gelöst...

der choke hing fest...

jetzt ist nur noch die elektrik... ich werde morgen mal alles durchmessen

ich berichte dann...

Geschrieben

das mit dem schwachen licht habe ich auch bei meiner GTR. Ich hab zwar nur eine 6V Lichmaschine aber das ist ja egal. Ich habe schon alles neu gegeben. Neue Glühlämpchen mit den richtigen Watt, neuen Kabelbaum, neue Steckverbinder. Das half alles nichts. Dann hat mir wer gesagt, dass der schwache Strom daher kommt, dass die Schwungscheibe schon zu viel entmagnetisiert ist. d.h. zuwenig Magnetismus --> zuwenig Strom. Das kann entweder altersbedingt sein (so wie bei mir) oder wenn man den Motort zerlegt und die Schwungscheibe abnimmt, darauf vergisst einen Schraubenschlüssel über die Schwungscheibenmagnete zu legen um den Magentsimus wieder zu schließen. Es gibt Firmen die können so eine Schwungscheibe wieder richtig magnetisieren oder man kauft sich eine neue. Was besser oder billiger ist kann ich nicht sagen...

schönen Gruß...

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    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
    • Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?   Vielen Dank schonmal.
    • Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu.  Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ?  Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ?    Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.   
    • Kristallwelten Wattens https://kristallwelten.swarovski.com/Content.Node/wattens/James_Turrell_Austellung.de.html
    • Als relative Gradskala, wenn Du einen Wert mal ordentlich ausgemessen hast. Das Gleiche wie Piaggio, nur in Laser.
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