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Geschrieben

Naben zusammen,

ich habe bei Ausbau die Bremsankerplatte versehentlich unbrauchbar gemacht. Also neue bestellt...

Jetzt stelle ich fest, das die Nocken, wo die Bremsbeläge aufgesteckt werden, bei der neuen Platte kürzer sind. Ca. 15mm vs. 21mm bei der alten originalen.

Ich kann also keinen Sicherungsclip aufstecken und die Beläge sichern...

Ich habe jetzt natürlich schon hier und da gesucht... aber ich finde nirgends einen Hinweis auf unterschiedliche Modelle oder Bauweisen?? Weder bei der Ankerplatte noch bei den Bremsbelägen.? Ich könnte jetzt natürlich auch einfach neue Bremsbeläge bestellen... aber welche???

Brauche Schwarmwissen. Vielleicht habe ich heute auch einfach nur zuviel Bremsenreiniger eingeatmet, aber irgendwie komme ich da alleine nicht weiter.

Vielen Dank & Grüße bereits im Voraus.

 

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    • Guten Morgen zusammen, wenn man den BGM Satz plug and play auf einen 125er Block setzt, geht das so out of the box mit dem originalen Bolzenlager? Oder muss ein anderes genommen werden? Danke schön
    • Ich würde fast darauf wetten das das was du als leichte Erhöhung noch siehst, der traurige Rest des Nietenkranz ist  Es gibt noch die Variomatik Version mit "klassischen" Vliehkraft-Gewichten. Die sieht aber anders aus.   Das Schleifgeräusch ist einfach die Federplatte innen die eben manchmal oder öfter Durchrutscht weil eben der komplette mitnehmer fehlt. Sieht man auch wunderbar an den Schleifspuren der Federplatte. Das das ganze noch so fährt wundert mich ein wenig, aber ist jetzt nicht ausgeschlossen wenn Schraube und Federplatte genug Druck aufbauen um den Riemen mitzunehmen.
    • Das ist doch die Erklärung!   Die Lösung wäre: Roller verkaufen, vom Erlös einen Blumenstrauß für Digglers Augenstern und ne gute Flasche Hochprozentiges für ihn selbst kaufen, im Verlies einziehen und auf eine sanfte "Einführung" ins neue, spannende Leben hoffen.
    • Nein, Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3    Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.   Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.    
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