Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dunkelbuntgruftig von den 90ern bis heute

Featured Replies

Geschrieben

Dunkeldüsterer Sound von damals bis heute.

 

Aus gegebenen Anlass starte ich mal mit folgender Band:

 

 

Bearbeitet von Wavler

  • Antworten 93
  • views 13,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Und weil ich grad da bin auch noch einer der all time favs die die Zeit einfach so zurückdrehen können in gute wilde Zeiten in der Oberstufe und in dunklen Läden, die es heute leider nicht mehr gibt:

  • hansenwernersen
    hansenwernersen

    Schön das ich auch hier meine absolute Ahnungslosigkeit unter Beweis stellen kann. Und entscheiden kann ich mich auch nicht wirklich, mit welchem Track ich starten soll, daher von zwei Bands, die ich

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

 

 

:rotwerd:

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben

Schön das ich auch hier meine absolute Ahnungslosigkeit unter Beweis stellen kann. Und entscheiden kann ich mich auch nicht wirklich, mit welchem Track ich starten soll, daher von zwei Bands, die ich sehr schätze.

 

 

  • Wavler änderte den Titel in Dunkelbuntgruftig von den 90ern bis heute
Geschrieben
  • Autor

Und noch damals vor ca. 10 Jahren :whistling: als die Welt noch schwarz/weiss war und wir noch abends raus durften und wollten:

 

 

Wer mich findet, darf es für sich behalten :-D

Geschrieben

Jaja die Jugend:sigh:, lang ist es her. Eigentlich nicht mehr ganz Topicgerecht, da schon prä 90er. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das ich da auch schemenhaft zu sehen könnte, aber damals waren die qualitiv hochwertigen (Handy-)cams noch nicht wirklich verbreitet (Gott sei Dank:-D).

 

Und jetzt wieder zu was ganz aktuellem. Achja, um evtl. weiteren Nachfragen per PM vorzubeugen. Nein, ich habe keine Spotify Playlist anderer als Vorlage. Das was hier poste, besitze ich auch (entweder als physikalischer Tonträger oder wenn nicht verfügbar zumindestes digital gekauft, z.B. Bandcamp etc.). Halt die typische Sammlung eines Ahnungslosen.

 

 

Geschrieben
  • Autor
Am 13.2.2021 um 10:27 hat hansenwernersen folgendes von sich gegeben:

Jaja die Jugend:sigh:, lang ist es her. Eigentlich nicht mehr ganz Topicgerecht, da schon prä 90er. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das ich da auch schemenhaft zu sehen könnte, aber damals waren die qualitiv hochwertigen (Handy-)cams noch nicht wirklich verbreitet (Gott sei Dank:-D).

 

Und mein angeheiratete Verwandschaft hinterm Plattenteller *RIP Rudi* :-(

Geschrieben

Mea maxima culpa, ist schon wieder prä90er, muss aber sein :withstupid:

Spack‘n‘roll 

 

P.S: am 19.03. erscheint nach mehr als 20 Jahren ein neues Tommi Stumpff Album mit dem passenden Titel „Alles Idioten“


 

als Ausgleich dafür was ganz backfrisches

 

 

Geschrieben
  • Autor

Massaker war unser Schlachtruf als wir Altgrufies mit Freunden an nem Plauschgrümpelfussballturnier teilgenommen haben :-D

 

 

Sitz ja grad im Keller, dann muss ich nicht erst runter gehen :-D

 

 

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
  • Autor

Mein letzter gekaufter Tonträger:

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Oh, ein Topic für mich!:inlove:

Welcome to the Club. Immer her mit Deinem dunkelbuntgruftigen Stoff. 
 

Der Track für heute 

 

Bearbeitet von hansenwernersen

Geschrieben
  • Autor

Der Track oben  hat was von Wolfheim:music:

 

W:E hatten wir 2002 bei uns.

 

Mein Flyer hat es dann auch in ihre DVD geschafft:

196176_433205976700014_1631142004_n.jpg.3402fce0223b04fc993487b34e47258e.jpg

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Der Track oben  hat was von Wolfheim:music:

Ist ja auch der Kopf von Wolfsheim (Markus Reinhardt), nur ohne Heppner

 

Zitat

W:E hatten wir 2002 bei uns.

 

 

Habe ich in den ganz frühern 90ern in Augschburg im Siedlerhof zum ersten Mal gesehen und danach sehr oft:drool:

Tötet Onkel Mario:wheeeha:

 

Macht ihr in Basel (also wenn jetzt kein Corona wäre) noch solche Veranstaltungen?

Bearbeitet von hansenwernersen

Geschrieben
  • Autor

Ne... haben irgendwann aufgehört und wollten jetzt wieder klein anfangen. Jetzt hat Corona halt leider reingegrätscht. Wollte mal wieder meine alten Hitschlampen auflegen :whistling: Hab mich schon gefreut.... blöde Siechtumsseuche, elende

 

Hach, der Siedlerhof

"Was ding a ding dang my dang a long ling long

Ding dang a dong bong bing bong"
 
 

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben

Sag einfach Bescheid wenn Du Deine Hitsch Lampen wieder mal anschaltest. Vielleicht schaffe ich dann meinen geschundenen, alten Kadaver nach Basel zu bewegen,

 

 

Geschrieben

Leider ohne "richtiges" Video

 

 

Bearbeitet von hansenwernersen

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das Geheimnis meines Nicks gelüftet:

 

Die Scheibe habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört :inlove::music:  

Muss ich mir die Tage wieder mal anhören 

Geschrieben

Entspannende niederbayerische Heimatklänge für einen chilligen, sonnigen Sonntag 

 

Geschrieben
Am 14.2.2021 um 12:25 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Massaker...

 

 

Da hab ich auch mal schräge Blicke meiner Eltern geerntet seinerzeit. Aber sie kamen drüber weg. 12inch dürfte ich noch davon zuhause haben.

 

 

Wer meine Ex findet darf sie behalten ;-)

Geschrieben

Massaker und Gottes Tod waren ganz oben in der Unverständnisskala manch anderer. Zu den Beiden gehört m.E. auch noch Mein Herz von Oomph

 

Aber die Spitze des Unverständnis (zumindest in meinem Umfeld) gehörte ganz klar Goethes Erben.

Auf jedem Fall sind wir dem Ende wieder ein paar Schritte näher. 

 

Bearbeitet von hansenwernersen

Geschrieben
  • Autor

Neben Das Ich, Tommi und den Ebsen kam auch das Relative Menschlein immer gut:

 

 

Waren neben Placebo Effect eine der weiteren Bands meines ersten Liveauftrittsbesuches im gruftigen Bereich.

 

Nachtrag:

59234_152941058059842_3525364_n.thumb.jpg.35c956ebc88bd9cb1dd9176ebf1f8b63.jpg

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben

Likes alle. Mein Herz passt sehr gut!

Geschrieben
  • Autor

Headbangen ist bei EBM aber irgendwie nie nicht angesagt :-)

 

 

Meinereiner hat damals den Fotoapparat nicht gefunden und dafür die Videokamera mitgenommen:

 

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Meinereiner hat damals den Fotoapparat nicht gefunden und dafür die Videokamera mitgenommen:

 

Ach früher:inlove:

 

Mal Mukke von jetzt, sonst werde ich noch ganz nostalgisch

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.