Zum Inhalt springen

alles wech!


Dr.Tyrell

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Hab hier mal wieder ein paar nette Sachen zu verkaufen.

1. 130 DR, für PK mit 8mm Auspuffstehbolzen, 800KM, Mineralöl eingefahren, kein Klemmer, sieht aus wie neu, kann sofort Vollgas gefahren werden. Kopf, Kolben, Ringe, Bolzen dabei. Keine Clips. Aber die verbaut man ja eh neu. 70Euro

VERKAUFT!

2. 125 PV Zylinder, komplett mit Kolben und Kopf. Keine Riefen, keine Klemmer, 2 Kanäle, Kopf war dicht! Edit: "Bolzenclips doch dabei", sonst komplett! 30 Euro EIGENBEDARF ANGEMELDET!!

3. PK125XL Zylinder, komplett mit Kopf, Kolben. Sollte aber neu gehohnt werden. Der Kolben ist in einem nicht so guten Zustand. Ist aber ein Kolben mit L-Kolbenringen! Kopf ist auch dabei. Man könnte ihn auch noch fahren, wenn man den Kolben richtig bearbeitet. Die Nuten für die Kolbenringe sind halt zu. Wer das sauber kriegt, kann dann mit dem leicht durchgehohnten Zylinder auf jeden Fall fahren. Gegen Aufpreis gibts nagelneue Kolbenringe dazu, Standardmaß! 30 Euro

VERKAUFT!!!!

Keiner der Zylinder wird in Einzelteilen verkauft. Also bitte keine Anfragen wegen Kolben, oder Kopf, oder so. Bilder kommen heut abend, oder morgen. Preise sind VHS.

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pv70

also versandkosten nach österreich sind 15euro. dhl ist halt scheisse. wenn du ne billigere möglichkeit siehst, sag bescheid!

@gerhard

den pk125xl zylinder kann man auf jeden fall noch fahren. wenn du sogar nen übermasskolbenreinsezt, ist er wieder wie neu. er hat zumindestens keine fetten riefen in der laufbahn. naja....schaus dir an....meine digicam ist halt bei nähe ziemlich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!!! Jetzt nur noch der PV Zylinder da. Der ist echt in einem sehr sehr guten Zustand! Wenn ihn keiner haben will, dann würde er äußerst ungern zum bösen Onkel ElektroSchwul gehen.

Doc

edit sagt: legastänickär?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information