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Vespa Struzzo 150, angeblich Olack


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Hallo zusammen, wie ist hier eure Meinung zu? Diese Struzzo ist mir angeboten worden, angeblich im OLack. 
 

Irgendwie habe ich hier aufgrund des Trittblechs so meine Zweifel. Eine Besichtigung wären für mich über 800km Aufwand (beide Strecken). Daher meine Frage, wie würdet ihr das sehen, wirklich Original oder ältere Restauration. Bin für eure Tipps dankbar! Gruß Ralf

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da ist mindestens untenrum einiges ausgebessert, sieht man bei genauerer betrachtung recht gut.

dass der erstlack bei den alten dingern so abblättert, habe ich aber tatsächlich schon öfter gesehen, meistens, wenn sie ne zeit lang in einem ehemaligen kuh- oder schweinestall standen.

macht aber insgesamt einen eher aufgehübschten eindruck, je nach preis muss da wohl genau hinschauen.

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Danke Dir für deine Einschätzung mit deiner Erfahrung. Preislich liegt die guten kurz unter 7000. Da ich eigentlich eine Olack LU suche in Verbindung mit der Skepsis und den Kilometern, werde ich wohl von einer Besichtigung Abstand nehmen. Es sei denn, ich werde noch ermutigt hier, dass es nicht viel sein kann mit dem Spachtel.....

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Mal ne Frage zu dem Choke Hebel. Ich kenne die eigentlich in erster Linie nicht in Wagenfarbe lackiert. Das muß allerdings nichts heissen, ich hatte bislang nur Karren mit Choke unterm Satteln, die nicht mehr in allzu gutem Zustand waren.

Hier sieht er von der Unterseite lackiert aus, was ich aber unlogisch finde. Man greift ihn ja von unten um ihn hoch zu ziehen. Also müßte er ja wenn eher unten stärker abgenutzt sein. Von oben greift man ihn ja nicht. Also wieso sollte da die Farbe abgenutz sein?

 

Wie seht ihr das?

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vor 1 Stunde hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Da wurde definitiv drübergepisst.

Die Klammern für die Arretierung der Backen sind mitlackiert.

 

Warum? Weil das ein mords Schiet zum de- und wieder montieren ist.

 

Finger weg würde ich sagen. 

 

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Am Tacho unten sieht es so as als ob die Dichtung raus schaut und übergelackt ist.

Die Kotflügelfigur sieht für mich auch angelackt an am Übergang zum Koti.

Wennman das Bild der Hupe maximal vergrössert, sieht man rechts neben der Hupe einen Bereich wo eigentlich der Lack abgeplatz ist aber keine Grundierung zum Vorschein kommt.

Da wurde definitiv drübergelackt.

Die kleinen Spenglerhügel unterhalb der Kaskarde sieht für mich auch verdächtig aus.

 

 

Wenn ich mir das Bild der vorderen Stossstange ansehe, mit der Schweissstelle an der Stossstange, dann wird die Gute wohl einen Frontditscher gehabt haben.

Daraufhin wurde dann wohl der Spritzbereich und der Koti mit der Stossstange gefixt...

Bearbeitet von mmstar
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Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

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vor 14 Minuten hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

gerade bei italienischen beschreibungen ist oft original lack nicht erstlack...conservata..etc

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    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
    • Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid     es war ein großartiger Tag !
    • Ich habe von den normalen SC weich/hart auf mutmaßlich weich/weich gewechselt und es wurde nicht wirklich besser . . . 
    • Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?   BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe. Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.  Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.    Danke vorab.
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