Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lack von Chrom entfernen

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen,

also:

Ich hab mal 'ne verchromte Grimeca Classic gebraucht erstanden.

Der Vorbesitzer hat allerdings das Chrom ohne Vorbehandlung mit schwarzem Lack angesprüht.

Mir egal :-D , schwarz gefällt mir eh besser.

Da aber ein Kumpel gerne die Chromteile hätte und wir hervorragend tauschen könnten, frage ich mich wie ich am besten den Lack entfernen könnte, ohne das Chrom zu beschädigen.

Ideen?

P.S.:

Braucht einer 'ne unlackierte verchromte PX 20mm Gabel auf T5-Lenkkopf umgebaut?

:wasntme:

Geschrieben

Bei gutem Chrom dürfte ohne anschleifen gar kein Lack halten.

Normalerweise müßtest du den Lack nur durch drüberwischen abbekommen,

da er auf der pollierten Chromoberfläche keinen Halt hat.

Du kannst es evtl. noch mit Benzin probieren.

Sollte das keinen Erfolg bringen, benutze Beitze.

Die Beitze kann deinem Chrom nix anhaben.

Geschrieben

und probiers mit der rauhen seite von nem schwamm.

kennst eh die mit der einen seite weich, die andere rau?

Geschrieben
Bei gutem Chrom dürfte ohne anschleifen gar kein Lack halten.

Normalerweise müßtest du den Lack nur durch drüberwischen abbekommen,

da er auf der pollierten Chromoberfläche keinen Halt hat.

naja, scheiße war die chromqualität nun wirklich nicht gerade, aber polliert (ist das was perverses :love: ?) habe ich das ding vorm lacken auch nicht :plemplem: ...

Geschrieben
  • Autor
aber polliert (ist das was perverses :love: ?) habe ich das ding vorm lacken auch nicht :plemplem: ...

Das hätte mich auch schwerstens gewundert.

:-D

Geschrieben

kaltreiniger dürfte den lack ablösen. aber von verchromten oberflächen bekommt man den auch ganz gut mit dem fingernagel ab.

r

Geschrieben

Versuchs doch mal mit nem richtigem Dampfstrahler mit Dreckfräse. Da dürfte der Lack auch von abgehen.

Geschrieben

setta Lackabbeizer und Graffiti-Entferner

sollte funzen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Sollte die schwarze Farbe Sprühdosenlack sein, kannst Du diese meisten schon mit Verdünnung abwaschen.

Wenn Du die Farbe abkratzen willst, da diese wahrscheinlich schlecht auf dem Chrom hält, verwende ein Stück angeschliffenes Hartholz (Buche) dieses beschädigt den Chrome nicht, da es weicher ist.

Glück Auf !

Commander

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Tips.

:-D

Morgen kann ich den Hocker endlich zulassen ( :love: TÜV bei S&S), da werd ich's beim Nummernschild-anschrauben mal antesten.

Edith sagt:

Verdünnung hilft!

:-D

Bearbeitet von hasenheide

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.