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Bewertung VBB 2T


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vor 54 Minuten hat Maxvbb folgendes von sich gegeben:

Danke für den Link - hatte die auch schon gesehen. Aber was deutet denn bei der oberen auf Asien hin?

 

Da ich auch T4 Fan bin : was haltet ihr hiervon?

 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t4-augsburg-messerschmitt-roller/1587704689-305-17110

..eine schlampig durchgeführte, 90er Jahre "Restauration". Nein. 

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Die schwarze Vespa ist für mich auch 100% Asia. Allein schon die verbaute Gabel in Verbindung mit dem 8 Zoll Kotflügel, der LML-Motor, der "dicke" Lack. Weitere typische Anbauteile wurden wohl durch höherwertige ersetzt, aber natürlich nur meine Vermutung.

Die T4 als Roller ist auch einer meiner persönlichen Favoriten. Die weiße T4 ist leider viel, viel zu teuer für das, was man da bekommt.

Wenn die O-Lack wäre und 100% Original, würde ich sagen, Preis OK.

Für diese Preiskategorie habe ich erst in der jüngeren Vergangenheit viel bessere gesehen, etwa tolle Patina mit 200ter Motor usw.

Aber natürlich muss die Frage sein, was gefällt dir. Mein Tipp wäre, etwas den Markt beobachten, und wenn es konkreter wird, wieder hier fragen oder jemanden mitnehmen zum Kaufobjekt, der sich mit Vespa auskennt.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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