Zum Inhalt springen

2. Serie Lenkkopflagersitze


Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Macht Ihr Vespa Fahrer für jede Frage ein eigenes Topic auf?

Tipp1 Heißluftfön

Tipp 2 Langes scharfkantiges Rohr von unten ins Lenkrohr und rauskloppen!

Tipp 3 WD 40 über Nacht.

Wenn es dann immer noch nicht geht....Hier verkaufen und Vespa fahren

 

Wird scho

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat vespa89 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

Was sind denn die üblichen "Vespa Methoden"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer langen Stange von der Gegenseite rausschlagen, das hat ja auch bei der oberen Schale funktioniert, aber an dem Teil mit dem Ring rutsche ich immer ab, das ist auch leicht angefast. Vielleicht muss ich mir noch einen Keil an die Stange schweißen, um da besser dahinter zu haken. Wärme und Öl dazu, wie vom Herrn Friseur geraten und ich versuche mein Glück nochmal. 

Es bewegte sich trotz aller Klopperei nichts, deshalb wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 23:24 hat vespa89 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

Solche Werkzeuge sollte man haben! ;-) 

https://www.ebay.de/itm/9tlg-Innenlager-Abzieher-Satz-Sackloch-Grundloch-Innen-Abzieher-Spezial-Werkzeug/313157923717?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=313157923717&targetid=858894556319&device=m&mktype=pla&googleloc=9061132&campaignid=10215338281&mkgroupid=105782588287&rlsatarget=pla-858894556319&abcId=1139676&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIyP6QrfmF7gIVTgOLCh3xRwl3EAQYASABEgIK1vD_BwE&pageci=93cac1d9-cdfb-46af-a4b9-d793271c6151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information