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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hallo Südtiroler!

Gibts hier jemanden der als Übersetzer für Italienisch herhalten kann?

Gibt nämlich im Et3.it Forum ein Topic über Rennen (hier!) und es scheint die Italiener haben Interesse an Rennen und wollen auch mal zur ESC erscheinen. Leider kann ich kein Italienisch und die Leute drüben haben Schwierigkeiten Englisch zu verstehen. Gibt schon die wildesten Missverständnisse und ich habe den Eindruck dass ich da eher noch mehr Verwirrung stifte....

Bräuchte also jemanden der mir hilft mich den Leuten auf Italienisch verständlich zu machen.

Wäre nett wenn sich da jemand finden würde. Bitte PM schreiben

Vielen Dank im Voraus

Cheers

Chris

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Hallo,

gib mal bei google Linguatec ein und dann auf den 1. Link klicken und da kannst du dann kostenlos nen Text von Italienisch auf Englisch übersetzen

Ja, wenn Du auf babylonische Sprachverwirrung stehst, dann ist so ein Translation-Bot genau das Richtige... :-D

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
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hon zwor a nebndüsnset und nodlset, brauchs obo worscheinlich selbo weil di karre an nuidn auspuff kriag hot

und auserdem a nebndüsnset kostit 7 Euro und wennis ban Marko bstellsch nocha hoschis in 2 Toge dohoam.

also brum de düsn sinnlos umanondfiarn

hauptdüsen passn bei meinign von Dellorto M5, kimp obo drauf un wos du wella Version hosch

Ich les mich jetzt mal durchs ET3.it topic

kann den Stuss was david geschrieben hat nicht wirklich glauben

David du hast wohl ein paar Smilies übersehen

die letzte Frage war in der Tat wegen einer Versicherung, wenn man sich verletzt und so

Bearbeitet von Werner Amort
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@ kan kuma

was hättest du denn gerne übersetzt?

der letzte im et3 forum wollte wissn wie s mit versicherung ausschaut wenn er sich verletzen könnte!! :-D

luk

Eigentlich wäre es super wenn einer sich die Übersetzung des ESC Reglements zutrauen würde :-D

Was die im Italiener im Forum wollen verstehe ich grad noch so, danke für die Tipps

Cheers

Chris

PS: Und ja, beim Marco (lambrettasx) bekommst Ihr solche PWK Düsenkits echt für günstig!

Bevor ich da mit irgendwelchen DellGrotto Düsen rumexperimentiere würde ich in ein Düsenet investieren. Soviel sollte einem ein abgestimmter Vergaser schon wert sein :-D

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Hoi,

a Düsnset kostit 11 euro und ni kimmp no 12 euro vosond und 16 euro nochname und noa sans schun 39 Euro fü 10 Düsn

Schöne Milchmädchenrechnung Alder... vosond kostet Dich grad mal 10?, dann 11? das Düsnset. Das sind 21?. nochname muss nich sein. Wenn Du clever bist, dann nutzt Du Paypal oder überweist es.. Wozu nochname?

Und da sowieso bald Weihnachten is, kannst Du ja noch das eine oder andere mit dazukaufen, dann wirds Porto anteilsmäßig billiger.

Und selbst wenn es 39? wären... immer noch billiger als ein Reiber wegen falscher Bedüsung, oder?

Geiz is nich geil... einfach nur beschränkt

Cheers

Chris

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@werner: konsch du miar sogn wos a 50er lambretta mit biachl und recht guate karosserie nou originallack obor nimmer guat ca wert isch?

lg Patrick

100€

koa schei de dingo gibs massnweise und meara wia schiane in do Werkstottecke stian kenn de net

David:

Schwimmerstand einstellen

bestell dir a durchsichtige Schwimmerkommer mit

und a nuie Schwimmernodl zur sicherheit

die Horizontale Bohrung im Schwimmeventil gkheart aufgebohrt

und evtl a 2te gimocht (->Suche im PWK Topic Largeframe hon i des beschrieben)

und schaug ob sicher der scwimmer frei bewgn konn und nirgens schleift (an der Düsenaufnahme)

ansonsten abfeilen

Bearbeitet von Werner Amort
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david longsom gib is auf mit dir :-D

mit schwimmer strafn moan i dass du in schwimmer soweit hin und her schiabn konsch bis er an der Düsenaufnahme straft.

und sell dorf net sein

das des so schian frei laft isch klor...

und die Transparente Schwimerkommer hot net in sinn dasse bessa passt sondern dasse Transparent isch, und du somit in schwimmerstond leicht einstelln konsch

LUK hons heinte wido net dotun mit woasch eh wos

:-D

morgn gonz sicho

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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