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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Luk, mir hom eh schun amol geret kop das mir di im summer amol besuchn kemmen, mismo amol a datum setzen :-D

Vlt kem do fan forum a do oane odo ondere, mir tatn hin fohrn mit di kisten

 

 

No problem ,  wenn hasch denn gedenkt ..?

honn leider bis afn 50er wenig lafen, miasmer holt enkra kisten draufstellen...

wer schaugen dass i in 50er bis zem s erste mol af die strosse bring...

 

kinns norr a kurze testfohrt mochn...  kimmp iat leider in a olts gstell

 

luk

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Meglichkeit war in orginigalem aufschleifen ausor du findesch di richtige nodel...

I moan irgned wenn wersch decht af an dellorto umsiedeln und is gasgebm genießen =D

Obor leichtes rotzen keart olm wia dorzua und weil is wettor jo net olm gleich isch wersch a top bedùsnung nia fentn

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wos hoschn firn gaser ?  39 PWK oder Airstriker..?

hosch mol bei Keihin.de aungfrog....?  zem gibs wol schiaber...

 

tjo,... wenners net logernd hott, torfsch net gneatig hoben,  sem dauerts long...

i woas...

 

ols kacke de vergaser, bol i in lectron probiert hon, brauschsch

2 nodeln, und basta...

 

luk

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laut keihin tabelle gibs firn PJ 38 kuane verschiedenen schiabr!

 

wenn zeit besteht, holsch dr de nodl ibrn amilond... inne 3 wochen ische do...

 

oder mit dr umschlüsslungstabelle a originale suachn, net a tunning nodl!

 

luk

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ah sou...  honn lei af dr schnelle kuan gfundn...

 

ma.. nix ga´scheids  ..will i nett unbedingt sogn...

 

stell amol a bild ein wia du dir deine grafik af dein programm fir Der BHN vorstellsch, norr probier i dir

a setup mit meine nodeln zomzastelln... i honn 20 nodeln do...

 

i glab i kimm do anhond mit nebendüse und Hd zui...

vieleicht konne dr helfn...

 

versteasch wia i muan...  oder soll i dr glei in lectron leicht...

zem wirschf dei gonzen nodel , hd , nd , schiaber gaser etc. weck...

 

mi ruit des gonze geld fa de ohstimmtoale enorm... ober iat hott mann holt

eppas in dr werkstott...  isch a wos wert!

 

 

 

luk

Bearbeitet von lukulus
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I hon iatz in clip um 1 megrer getun, noa ischs a schun viel besser wordn. I hon zusätzlich no a problem mit do sitzbonk das zu wenig luft nocha kimp deswegn denk i mir das des aso wi iatz isch passen tat. Villeicht no nebendüse abisele megrer.

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  • 3 Wochen später...

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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