Zum Inhalt springen

Demontage kotflügel PV


Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der lack komplett ausgetrocknet ist und du dann nicht mit gewalt die spänne runterwischt, sondern halt einfach locker drüber gehst oder noch besser irgendwie wegpusten, dann passiert dem lack nichts. wie gesagt ohne gewalt, sonst gibts kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

bei der schraube würd ich auf der andren seite gegenhalten, und wenn du beim ausbohren vorsichtig bist passiert auch nix, notfalls abkleben

gruss reef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

Am besten, Du nimmst die Flex und machst den ganzen Rotz inkl. Schlossaufnahme weg. Natürlich nach dem Lackieren... :-D

Wenn Du bei der Kotf. Schraube nichts mehr zum gegenhalten hast, am besten auch mit der Flex das Blech rundum wegschneiden.

Rattadazong, rattadazong, weg ist der Balkon - DONG :-D

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin leider erst heute wieder dazugekommen weiter zu machen und hab schon wieder ein problem.

Und zwar ist da so eine "schale" wo das kugellager drinn liegt ein paar cm über dem kotflügel.

die hat sich irgendwie festgefressen, ich bekomm das teil einfach nicht ab, habt ihr da einen tipp (mit brachialgewalt trau ich mich irgendwie nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kotflügelnase nach links vorne unten drehen, dann gehts am leichtesten. bei manchen kotis aber garnicht, je nach luigi's laune am herstellungstag. :-D

koti muß i.a. nicht raus dazu. und wenn man das staubschutzblech "abknabbert" außenrum, dann kann man den koti schonmal abnehmen und zum lacken geben und die lagerschale und das blech dann in ruhe später abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder einfach die Lagerschale samt Staubschutzring von der Gabel schlagen (Hammer & Meißel), evtl. vorher heiß machen. Dabei mit dem Meißel möglichst weit innen am Lenkrohr ansetzen und das Ding vorsichtig über Kreuz runterschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch nicht draußen, ich glaubs ja nicht! :-D

zieh einfach zuerst die eine Hälfte vom Kotflügel über das Staubdingens, dann schiebst du den ganz ans Gabelrohr dran. Wenn er jetzt noch richtig hingedreht ist dann kannst du auch noch die andere Hälfte übers Staubding ziehen und ihn abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information