Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1300 ist schon ein Wort. Angesichts der Preise für 200er Blöcke natürlich relativ. Wird denn ein Umbau auf 177er wesentlich günstiger? Weil, wenn schon, denn schon, oder?
    • Da gibt es ja die Adapterplatte beim SC. Damit ist es dann eher eine wirtschaftliche Entscheidung ob sich das lohnt, je nachdem, was man evtl. noch so an Teilen da hat. Ich hatte das letztens mal grob auf min. 1300 € kalkuliert, wenn man außer dem originalen PX80 Motor nichts hat.
    • Ok. Ja sieht so aus als ob daß schon immer so war. Kommt vom Guß
    • Wollte Euch mal den Geotrencher im Einsatz zeigen! Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und es erleichtert die Grabarbeiten bei Kleingärten enorm. Allerdings hängen sich die knapp 17kg doch auch ordentlich rein. Mit dem Führungswagen ist man bei kleinen Gärten schlecht aufgestellt, daher war der nur kurz im Einsatz. Ich habe mit der 60mm und 38mm Kette gegraben und das funktionierte sehr gut.     Hauptgraben gefräst (doppelt)   Versorgungsleitungen und Wasseranschluss   Magnetventilbox (drei Kreise)      Regnermontage      Instandsetzung der Rasenfläche   Computermontage   Inbetriebnahme der Anlage    Fazit: reduziert das Graben vom Zeitaufwand um ca. die Hälfte. In dem Fall war aber trotzdem erhöhter Arbeitsaufwand, weil 30cm Leistensteine verbaut waren mit entsprechenden Betonkeil und die Regner alle bis am Stein sitzen mussten. Angehängt wurde an eine frostsichere Außenarmatur, daher waren wir vom Druck und auch der Wassermenge eingeschränkt und mussten auf drei Kreise aufteilen.       ....auch ein Beleuchtungskonzept mit Bega-Bodenleuchten habe ich in Angriff genommen, das dauert aber noch ein wenig bis zur Fertigstellung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information