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Höher Legen :)


Tomik

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Moin, mein Problem ist der niedrige Abstand zum Boden bei meinem Crosser.

Gibbet da evtl andere Federbeine, die vorne und hinten genau passen und somit die Kiste(PX) um vielleicht 10cm anzuheben?

Oder kann man die herkömmlich einfach verlängern?

Bin für jeden Tip und HInweis dankbier !! :cheers:

Tomik

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Bei 15 hinten dürfte fast das Federbein an Karosserie und Motorgehäuse anliegen - und bei 10 cm vorne zeigt die Schwinge senkrecht nach unten. Da würd ich mal sagen: Gewindestange is' besser ... ;-)

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Klar! In den Achtziger Jahren waren mal verlängerte Gabeln total angesagt. Möglichst gedreht und vercromt auch noch dabei. Wird aber wohl im zuge des Achtziger-Revivals zunehmend schwieriger so was zu bekommen.

Das Fahrverhalten wird aber mit sicherheit nicht besser werden. Aber vielleicht soll es ja nur ein custom Roller werde? :-D

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    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
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