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Breitreifenumbau in SF ??!!


  

26 Benutzer abgestimmt

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An alle "Edelbastler",

wer von Euch hat schon (erfolgreich) einen "dicken Schlappen",hinten auf die SF verbaut?

Denke da an die Größen 120-130er!!

Meine Fragen dazu:

1.Um wieviel mm kann ich den Motor nach rechts in Richtung Motordeckel versetzen,OHNE das was beim Einfedern schleift und OHNE zu cutten/flexen oder zu beulen ??!!

2.Wie schaut das mit dem Versatz des Stoßdämpfers aus?Und habe ich da Einbusen beim Einfedern?

3.Muss ich an der Schwinge was wegfräsen damit der Reifen nicht schleift? Wenn ja,wo u. ca. wieviel?

4.Was für Reifengrößen sind machbar ?Und auf was für Felgen das ganze? Cosa ? 2 breite Hälften ? GS4 ? SIP?

5.Treten bei dem Umbau so viele Nachteile auf,wie z.B.schlechtes Fahrverhalten,schleifen des Motors,etc.,das davon abzuraten ist ?

Bitte nur Leute Antworten,die sowas schon fahren ,oder sowas schon mal gemacht haben!

Auspuff versetzen ist kein Thema....

Es geht mir rein nur um die Optik u. ob das ganze Fahrbar ist!

Danke schon mal für Eure Einträge !!

SF-Gruß

Tom

:D

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Hi Leute,

was geht??

Kennt sich da etwa keiner aus?? :(  

Oder hat jemand schon so was versucht u. wieder verworfen?

Warum?  :-D

SIP u. Co will ich eignetlich nicht um Rat fragen.. :satisfied:

Bin für jede Anregung dankbar !! :grins:

SF-Heizer-Gruß  :-(

Tom

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wir könnens mal spaßeshalber bei meinem crosser machen, platz ist da, reifen liegt rum (hast ja viell unter karren gesehen) und normal fahren kann man ja auch wieder wenn man die buchse auf die andere seite macht können dann ja mal testen ob der motor auch in ein normales frame passen würde

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Hi Gerhard,

sieht wohl echt so aus,als wenn wir das selbst in die Hand nehmen müssen...

..und dann verraten wir auch nix,gell?? :D

nee....das wäre ja nicht der Sinn eines Forums oder? ???

Is aber schon krass,daß das noch keiner gemacht hat!!

Also ich denke wir nehmen meine PV Karosse u. probieren da mal mit einem leeren Motorgehäuse mit Zyl..

Was meinst??

Oder halt bei Dir mit der Cut...

Reifen u. Felgen kann ich besorgen/ausleihen.

Also man sieht sich...

Wäre doch gelacht,wenn wir das nicht hinfunken könnten,oder?

 :-D

SF-Gruß

Tom :-(

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wenn ich ihn seh frag ich mal, dürfte aber net soo der act sein, umbauzeugs haben wir ja genug hier, hab auch noch ein ganz altes motorgehäuse mit nem riss, können wir zersägen  ;)  , jaa, ich gebs zu, ohne mich hätte es keinen riss, war aber auch schon vorher schrott, liegt eh bloss rum

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Hi Floh,

ja frag mal den Andi...würde mich freuen,wenn er Tipps dazu geben kann...man(n)erspart sich vielleicht dadurch viel Arbeit..

@Gerhard:Das mit dem Riss-Block wäre nicht schlecht...ich hätte da auch noch ein "Versuchsding" herumliegen...aber das ist eignetlich nicht schrott...

...oder stellen wir die Mühle gleich auf 165-10 Minibereifung??!! :D

Da gibts doch auch so Rasenmäherreifen... :-D

Man sieht sich zum schrauben Kollega!! :-(

CU

Tom :grins:

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Also der Andi hat seinen 130er einfach so druntergebaut, ohne was zu versetzen. Also längere Stehbolzen in die Trommel, kräftig unterlegt, Reifen montiert. Fahren tut er nen gedrehten Zylinder mit lh-Auspuff. Der Auspuff wurde einfach etwas mit dem Hammer bearbeitet und verbogen bis er nicht mehr am Reifen geschliffen hat.

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Hi Karoo,

dann hat er aber stark unterlegt,was??

Vorne wohl auch,oder?

Fährt sich aber sicher nicht so doll...

mhhh...muss mir das mal selber anschaun...

Gerhard next year...we see us!! :D

Dann mal sehen was geht!! :-D

Gruß

Tom

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Natürlich ist da einiges unterlegt.... Fahrverhalten ist recht witzig, aber nicht gefährlich oder sowas... Vorne weiss ich nicht mehr was drauf war! Braucht wohl etwas Gewöhnung, dann fällts nicht mehr auf. Ausserdem ist das Fahrverhalten schon von Vespa zu Vespa recht unterschiedlich. Wenn die Mühle mal wieder fährt wird man ihn wohl ab und an auf Treffen damit sehen!

Aber da weiss der Flo wohl mehr...

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    • Klassiker…   Liegt vielleicht auch ein bisschen an der diarrhoeischen Farbe, wenn Rapunzel nicht an den Turm will.
    • Zumindest die Harley hab ich, aber kann dir versichern, die hilft auch nix pure Ignoranz von Seiten der Weiblichkeit.  Finde bei der Fuffi aber den Schwingenwinkel schon arg...was da los? 
    • ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen). Hilft Dir das gggf. weiter?
    • Morgen,    auf der  Vorderachse ist  neben der Zahnung  welche die Schnecke  antreibt  zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick .  die geht oft beim Ausbau im Fett verloren .  vielleicht kann jemand  @discotizer303  ne Explo Zeichnung posten .    saludos Bernd 
    • "Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.   Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"   (Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)
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