Pez Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 oder cosa 2 Kupplung nehmen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 49 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben: oder cosa 2 Kupplung nehmen . Hast du nen Link zu deiner Empfehlung? Da gibt es ja einige.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Dank dir für die Rückmeldung! d.h. du fährst die Kupplung noch oder hast du sie rausgeschmissen? Hast du den Deckel innen ausgedreht? Wenn ich die Kupplungsscheibe unter die Kupplung lege, dann habe ich einen Spalt zwischen Siri und KuluScheibe, das ist normal, oder? Hier stützt sich die Kuluscheibe nicht am Siri ab. Oder sollte der Spalt mit passcheiben ausgefüllt werden? Ich habe die noch drinnen.... Beachten musst du, dass du die Kupplungsdeckscheibe ohne Belag raus schmeißt. Sind ja einmal eine mit und eine ohne Belag dabei. Ausdrehen musste ich den Deckel nicht. Brauchst aber einen Spacer (1,5mm) und einen kürzeren Trennpilz. Deckel muss bearbeitet werden, sprich Ölführungsnasen müssen ab, und Hebel musste ich bearbeiten. Die Scheibe gehört unter die Kupplung (Fase Richtung Wedi). Habe bei mir eine Kingwelle verbaut, da ist die Scheibe als Sicherung für den Wedi gedacht. Falls der es wandern anfängt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) Moin in die Runde, habe den Motor fast soweit, dass ich ihn zusammensetzen kann. Derzeit bastle ich am Kickersegment und arbeite hier "auf Tauchfahrt" und bin auf eure Tipps angewiesen, da ich keine Ahnung habe, ob das so passt oder nicht..... Ich hatte mir eigentlich duo ein schönes Tool vom @donvesponegekauft um die Kickerglocke zu fixieren -genial. allerdings kann ich das Tool nicht für meinen Motor verwenden, da das Kickersegment durch einen Seegerring in der kleinen Hälfte fixiert wird und daher muss das Segment zuerst in die kleine Hälfte rein und kann nicht auf die Welle aufgesetzt werden mit dem Tool, schade - aber wer weiß, gut zu haben ist es. Also habe ich eine Anleitung vom @Klingelkaspergefunden, die auf meinene Motor gepasst hat. Dies Anleitung habe ich mal bebildert... 1. O-ring und Feder auf der Kickerwelle montieren, dann ins Gehäuse einbauen. 2. Auf die Feder drücken und diese dadurch mitsamt der Welle so tief ins Gehäuse drücken das der Sitz der Schlitzbuchse freiliegt. 3. Eventuell Kickerhebel provisorisch anbauen, um den Vorgang durch Drehen der Kickerwelle zu erleichtern. 4. Zum Schluß die Welle so drehen, das die Arretiernase der Feder ungefähr gegenüber der Bohrung für die Arretierschraube liegt, am Besten genauso, dass man die Schlitzbuchse gleich passend ansetzen kann, schmaler Schlitz der Schlitzbuchse ist für die Arretiernase der Feder, breiter Schlitz für die Arretierschraube. Ich habe das mit Strichen markiert 5. "Hohle" Seite der Schlitzbuchse zeigt beim Einbau nach außen. 6. Gehäuse leicht erwärmen, Schlitzbuchse evtl. abkühlen und einpressen, so dass die Arretiernase der Feder richtig im Schlitz sitzt und der Schlitz für die Arretierschraube an der richtigen Stelle ist (siehe Schritt 1). 7. Sicherungsring und Arretierschraube einbauen. 8. Mit Hilfe des Kickerhebels die Kickerwelle soweit vorspannen, das man die zwei kleinen Federn und das Zahnsegment einsetzen kann, dann Kicker vorsichtig loslassen, wodurch das Zahnsegment eingezogen wird. 9. Provisorisch montierten Kicker wieder abbauen, Filzring (gefettet mit Heißlagerfett) und Blechscheibe aufsetzen, Kicker mit Sicherungsblech unter den beiden Schrauben montieren, fertig. Das Problem ist nun, dass der Kicker nicht zurückfährt, da alles recht "stramm" sitzt. Die Glocke wurde überholt und auch die Laufbuchse wurde erneuert. Die Feder kann ich ja nicht nach dieser Methode vorspannen oder? Läuft sich das noch ein? Sitzt das so korrekt? beste Grüße, freue mich über jede Hilfe! Bearbeitet 9. Dezember 2020 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Welche Buchse hast du genommen...evtl. ist der Durchmesser zu klein zu groß...ist wahrscheinlich die Glocke verkantet. Versuch mal den Kicker nach unten zu bewegen evtl. lockert sich das etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 13 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: Welche Buchse hast du genommen...evtl. ist der Durchmesser zu klein zu groß...ist wahrscheinlich die Glocke verkantet. Versuch mal den Kicker nach unten zu bewegen evtl. lockert sich das etwas. Das habe ich nicht selbst gemacht, daher weiß ich nicht welche Buchse. Trocken verbaut lief die Glocke in der Buchse sehr gut. Verbaut dann aber eben nicht. Meinst du den Kicker in Richtung Motor eindrücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 als würdest du paar mal kicken. Könnte sich verspannt haben, ist ja quasi eine Presspassung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: als würdest du paar mal kicken. Könnte sich verspannt haben, ist ja quasi eine Presspassung. So habe ichs gemacht! Nach etwa 20 kickversuchen, ging der Kicker wieder zurück, das muss sich scheinbar noch „einspielen“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 So ging heute mit dem Motor weiter. Habe den Zylinder und ansauger montiert und mal abgedrückt, dicht war da nix..... Der ansauger von pinasco ist schon seltsam....zum einen passt der erst nach Bearbeitung über die Stehbolzen und dann kann man ihn gar nicht an allen Stehbolzen verschrauben....nu ja.... Kupplung passt jetzt auch super habe ich jetzt Mal mit 60 nm angezogen. Jetzt muss die Kiste noch dicht bekommen, dann gibt's ne Hochzeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Und plan schleifen sollte man den Pinasco ASS auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Es gibt Neuigkeiten von der Dichtungsfront. Der Motor ist im aktuellen Zustand absolut dicht, Hurra! Ich habe die Zylinder Fussfläche nochmal gereinigt und mit 600er Schleifpapier angeraut, dann habe ich mit Epple 33 eine sehr dünne dichtschnur aufgetragen, ähnlich wie bei den Bgm Dichtungen. Dann die Sip „prämium“ fudi eingebaut und auch auf diese eine dünne dichtschnur. Die original fudi hat 0,2, sip 0,5. mit den original Dichtungen war das nicht dicht zu bekommen. beim Kopf habe ich auch eine dichtschnur mit Epple gesetzt, hier habe ich allerdings gewartet, bis diese fast ausgehärtet war, dann habe ich alles montiert und mit 18nm festgezogen. Den ASS habe ich nach @Wavler auf Glas geplant, das war tatsächlich schon notwendig und dann habe ich mir aus 2mm dichtpapier ne neue Dichtung geschnitten und mit beidseitig Epple eingebaut. Das Epple 33 wurde mir von einem Schrauberkollegen empfohlen, das ist ein grandioses Zeug! Es lässt sich deutlich einfacher als dirko und co verarbeiten, schmiert nicht so rum und härtet schneller aus, bleibt aber elastisch. Zudem soll es bis 320*C abdichten, das wäre schon der Hammer. Eben nochmal alles abgedrückt, alles dicht, keine Bläschen, kein drcukverlust, ick freu mir! jetzt kann der Motor eingebaut werden! Nächstes Level....Zündung:) Bearbeitet 14. Dezember 2020 von Dudenhofenssohn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: ....Den ASS habe ich nach @Wavler auf Glas geplant... Kleine Korrektur: Nach Enderle Solutions, Udo hat mir den damals bearbeitet und ich hab es hier nur weiter gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Heute ging’s mit der Elektrik weiter. Für mich sind das sieben doppelte Siegel aber dank kompetenter Hilfe aus dem GSF ging’s. den Schaltplan stelle ich noch ein. Aber tatsächlich funktioniert schon so alles, zumindest mit ner angeschlossenen fremdspannung. Aus diversen Kabelresten habe ich mir dann einen kabelstrang gebastelt. gelb wird jetzt an die Klemme am Motor gehen an gelb weiss schwarz zur cdi, blaues Kabel mit masse rot mit rot schwarz, ebenfalls an der Klemme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Habe heute den Motor komplettiert und wollte nochmal alles prüfen. Leider geht die Kupplung mit den laschen der Beläge im Deckel an, wenn ich die Kupplung betätige....verflixt. Hab die dünne kuluscheibe verbaut und einen 2mm spacer. ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich die nebenwelle so nicht auf 30nm fest bekomme, mit dem schlitzschraubrnzieher und nem maulschlüssel....wie macht ihr die nw fest? ich habe mir jetzt den stoffi spacer geordert, der baut noch etwas höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Welches Kupplung hast verbaut ? Wo gehen die Laschen an ? Hast den Steg im Deckel weg gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Welches Kupplung hast verbaut ? Wo gehen die Laschen an ? Hast den Steg im Deckel weg gemacht ? jau, habe de steg weg gemacht, ist klar. und auch oben an der stehbolzenaufnahme habe ich einiges weggefräst. ist die pinasco powerclutch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: jau, habe de steg weg gemacht, ist klar. und auch oben an der stehbolzenaufnahme habe ich einiges weggefräst. ist die pinasco powerclutch. Hast du die 2. Lamellenscheibe raus genommen ? Bei mir haben die Federteller gestriffen. Bearbeitet 20. Dezember 2020 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Hast du die 2. Lamellenscheibe raus genommen ? Bei mir haben die Federteller gestriffen. Jup hab ich gemacht. Wie hast du das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 5 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Jup hab ich gemacht. Wie hast du das gelöst? Habe einfach den Arm abgeschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 So nach der ein oder anderen Kupplungseskapade, ist nun alles angeschlossen. Ich habe die Powerclutch rausgeschmissen und eine Cosa eingebaut. Außerdem habe ich mir nen O Ring in den Zylinderkopf fräsen lassen, so dass ich hier auf der sicheren Seite bin. Ich habe mich noch an Kleinigkeiten verbastelt und einen chokezughalter eingebaut, der originale hat mir nicht gefallen. Für die Auspufffedern habe ich die Kühlrippen durchbohrt und einen Stift für die Federn eingesetzt. Außerdem habe ich mir ein Backenschloss zurechtgefummelt, so dass der Hebel nun schön fixiert wird und der Backenverschluss nicht aufvibriert. Jetzt steht die Zündung an. Gibt es bei der Flytec eine grobe Anfangsposition der Grundplatte, da ist ja kein Strich oder ähnliches. bald ist es endlich soweit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Dudenhofenssohn 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 14 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten. Zwar nicht original, aber die Farbe steht der LU richtig gut. Saugeile Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 17 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Zwar nicht original, aber die Farbe steht der LU richtig gut. Saugeile Kiste Dank dir! ja ich hab den Roller ja so gekauft und lange überlegt, ob ich nen o Lack Ton nachlackiere, denn da ist kein o Lack mehr drunter…. Dann hab ich aber gedacht, so kam das Kind und so bleibt es, mit all den Macken, Kratzern und Rotznasen, in 30 Jahren sag ich dann, dass es o Lack ist :) Ich wollte, dass der Roller „durch und durch“ seinem Namen gerecht wird und mit der Unterstützung von einem guten Kollegen hier, hat er dann nen kleinen Spechtwasserschieber hinten, den Schriftzug vorne und auf der Backe (was ja auch eine Hommage an Motor und Specht gleichermaßen ist) und ein eigenes Blechschildchen bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Dank dir! ja ich hab den Roller ja so gekauft und lange überlegt, ob ich nen o Lack Ton nachlackiere, denn da ist kein o Lack mehr drunter…. Dann hab ich aber gedacht, so kam das Kind und so bleibt es, mit all den Macken, Kratzern und Rotznasen, in 30 Jahren sag ich dann, dass es o Lack ist :) Ich wollte, dass der Roller „durch und durch“ seinem Namen gerecht wird und mit der Unterstützung von einem guten Kollegen hier, hat er dann nen kleinen Spechtwasserschieber hinten, den Schriftzug vorne und auf der Backe (was ja auch eine Hommage an Motor und Specht gleichermaßen ist) und ein eigenes Blechschildchen bekommen. Der schönste Kleber sitzt sowieso rechts unter dem Vespaschriftzug! . Aber die Idee mit dem Grünspecht ist suuuuuper Bearbeitet 12. Oktober 2021 von weissbierjojo 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 35 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Der schönste Kleber sitzt sowieso rechts unter dem Vespaschriftzug! . Aber die Idee mit dem Grünspecht ist suuuuuper Ei…..das hab ich mir schon fast gedacht, dass das aus der SW Ecke kommt war ein „Mitbringsel“ vom Chris&Holger, irgendwann fliegt der Specht aber auch mal mit….. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden