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Rally 200 Femsa - ZZP verändern


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten hat Huber0815 folgendes von sich gegeben:

Meine nächsten Schritte werden sein.

=>Die Sache mit dem PX Kopf. 

=>Den originalen Vergaser zum Laufen kriegen und wieder mit der Grund-Bedüsung beginnen.

=>Das mit dem Ölsauger beobachten 

Bei der Zündung würd ich auch noch mal drüber schaun. Schadet ned. 

 

Bin gespannt! 

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Am 29.9.2020 um 13:31 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Bei der Zündung würd ich auch noch mal drüber schaun.

 

Genau, anschauen. Bei dem Weg besser gleich die Kabelpeitsche tauschen, womit eine typische Fehlerquelle eliminiert ist. Bei alten Kabeln (insbesondere im thermisch wechselhaft belasteten Motorbereich) ist die Isolierung teilweise porös/bröselig, mit Korrosion unterwandert, bis die Litze brüchig wird; z. B. bei Aus-/Einbau grade unter niedrigen Temperaturen.

Bearbeitet von sähkö
Präzisiert.
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Es funktioniert im Grunde ja Alles.

Gutes Anspringverhalten

Gasannahme unauffällig, geht auch schön von der Drehzahl runter. 

Dreht jeden Gang super aus,. So lt Tacho erreicht sie knapp 110 mühelos. 

Nur so wie heute in der Früh, wenn man im Stadtverkehr mit 40Kmh dahinrollt.....extrem nervig. Da würde ich am liebsten absteigen und mit dem Bus weiterfahren.

Als ob sie mit mir reden würde weil sie unterfordert ist :sigh:

 

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Du meinst sowas  :laugh:

Hab ich natürlich alles gemacht.

PickUp hab ich durch Abblitzen kontrolliert

CDI habe ich mit einer Zweiten gegengecheckt 

Zündkabel ist neu, sowie Kerzenschuh

Kerzen habe ich verschiedene Hersteller und Wärmewerte getestet, immer das gleich Verhalten 

 

Zylinderkopf ist bestellt und unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.

Bearbeitet von Huber0815
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Die Spannung steigt, es gibt Neuigkeiten 

Heute den PX Kopf bekommen.

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Der originale Rally Kopf. 

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Also ich Kopf runter und PX Kopf rauf.

Schnelle erste Testrunde war etwas ernüchternd,

aber eines war schon zu erkennen dass durch meine ganze Herumbedüserei die Bedüsung 

absolut nicht mehr gepasst hat, eigentlich genau so wie hier Alle bereits meinten.

Kerze viel zu dunkel und der Kopf, sieht man eh. 

Jetzt habe ich wieder die Standardbedüsung drinnen, jedoch mit dem Spaco SI, der Originale SI ist noch ungereinigt.

ND 55/160

HD 118 

Rest hatte ich immer Standard

Und was soll ich sagen: 

WELTKLASSE :wheeeha:

Absolut neues Fahrgefühl.

Irgendwie ist es nicht mehr der Selber Roller. Ich fahre, geh etwas vom Gas und stell mich schon aufs Ruckeln ein, aber da is nix mehr. 

Vielen lieben Dank für die Hilfe :cheers:

 

Bearbeitet von Huber0815
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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