jens-paul1 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Fahre den Malossi 210 Sport mit Polini Box, Langhubwelle 60er und 24er SI, 500 km unauffällig, gestern hat er gefressen und ich weiß nicht, warum. Auffällig ist, dass das Kurbelgehäuse schmutzig ist. Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Oil sucker oder Kulu dichtring kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Mit wie viel NM war den der Kopf angezogen? Hatte bei meinem Malossi alt auch mal so ein ähnliches Bild, Klemmer Spuren entlang der Stehbolzen und meine was gelesen zu haben das wenn der Kopf zuviel angezogen wird ,20nm, der Zylinder quasi gestaucht wird und dann an den Stehlbolzen zu reiben anfängt. Keine Ahnung ob da was dran ist aber seit dem hatte ich meine Malossi's MHR 60er Welle, Qk 1,3 , immer mit max 15nm angezogen und keine Probleme mit Klemmer oder undichten Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 (bearbeitet) Malossi gibt in der Einbauanleitung für den Zylinderkopf 1,8kgm an, was umgerechtet 17,7 nm sind. Klar soll nicht zu fest gezogen werden, aber ob der bei 20nm so gestaucht wird, dass der klemmt? Bearbeitet 20. September 2020 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Bestimmt war auch wieder Öl mit niedrigen Flammpunkt im Rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 20. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2020 Die Stehbolzen waren mit 18 Nm angezogen,Simmerring wurde vor ca. 100 km gewechselt, weil der Motor darüber Nebenluft gezogen hat. Farbe der Zündkerze ist rehbraun, der Zylinderkopf im oberen Bereich ohne Ablagerungen, nach unten leicht verkokt. Ursache für das Ölige im Kurbelwellengehäuse ein defekter Simmerring? Aber das kann doch nicht der Auslöser dafür sein, dass der Kolben gefressen hat, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Wie sieht es mit dem restlichen Setup aus? Bedüsung,Zündung usw..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Bestimmt war auch wieder Öl mit niedrigen Flammpunkt im Rennen Sorry für OT aber wo kann ich den Flammpunkt ablesen. Hab mir eine Flasche Motul 800 angeschaut, da steht nichts drauf. Welches Öl wäre dann mit einem hohen Flammpunkt das richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Motul 800 passt Flammpunkt 270 Grad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 15 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Motul 800 passt Flammpunkt 270 Grad Thx, dann bleib ich dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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