Zum Inhalt springen

klickern im motor


Empfohlene Beiträge

moin!

hab heute als ich auf der fuffi gesessen bin so ein klickern gehöhrt....

als würde man den kicker bei 1500U/min runterhalten :-( , nur in ganz leise.

es kam garantiert aus dem motor und geschah beim bergauffahrn.

das ganze tritt oft mal auf!

Zündkerze/stecker?

lüfterrad?

was zum teufel is das? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingeln

was? :-D

Detonationen im Zylinder wegen entweder zu niedrigem Oktanwert evtl in Verbindung mit schlechtem (weil in diesem Fall den Oktanwert zu sehr verringerndem) Zweitaktöl oder einfach zuviel Vorzündung, evtl in Verbindung mit zu magerer Vollastabstimmung.

Was fährst du für Sprit? normal, Super oder Super Plus?

Was für ÖL? Hersteller, Typ?

Zündzeitpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin......ich tank fertiggemisch von der tanke :-(:-(:-(

zzp passt sicher, hab ich grad überprüfen lassen....

was sollt ich tanken, und welches öl am besten reinlern?

is übrigenz ne pk....

edith fragt: Was zum :-D is vollastabstimmung?

Bearbeitet von art_65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es teurer ist als Selbermischen, weisst du nie was die Leute an der Tankstelle in ihr Fertiggemisch reinkippen (Oel und Benzin). Tank am besten Super und misch das Oel selber rein. Vollsynthetisches Zweitaktoel, beliebige(?) Marke.

Vollastabstimmung bezieht sich auf den Vergaser. Die Duesen sollen so gewaehlt werden, dass die Kiste bei voll aufgedrehtem Gashahn ohne Mucken faehrt und ein schoenes Kerzenbild gibt.

Vielleicht kann das irgendein Experte ja doch noch mal erklaeren, auch wenn's in der FAQ und Suche zu finden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sNIP] Vollsynthetisches Zweitaktoel, beliebige(?) Marke.
:-D Falsch.

Aber auch zu diversen Ölsorten ist hier schon zu viel geschrieben worden.

Außerdem steht auch das in der FAQ.

Aber ich bin ja gar nicht so. :-( Empfehlungen hier aus dem Forum gehen weit weg von Castrol und schnell hin zu Motul 600.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... ich weiß jetzt was es war/ist!

sie zieht einfach so laut falschluft, dass man es höhren kann! :-(

ja, wenn ich den choke zieh, läuft sie wieder besser....

es is so: dort, wo ich mit der dritten raufgepfiffen bin, muss ich jetzt mit der ersten rauftuckern..... :-D

meine frage jetzt:

wo soll ich zu suchen anfangen? vergaser? ansugstutzen-zylinder?

mfg

(un)art :-(

edith sagt: lern mal wieder deutsch!

Bearbeitet von art_65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information