Zum Inhalt springen

Corsa-Hocker für Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die aufnahme! es gab immer nur die eine originale corsa oder halt jetzt die nachbau corsa egal ob smallframe oder largeframe. grad die halterung is anders. is aber eh alles dabei was man braucht.

das teil ein wenig anpassen, sowie hier im topic beschrieben und passt einwandfrei und ma sitzt sehr gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufnahme! es gab immer nur die eine originale corsa oder halt jetzt die nachbau corsa egal ob smallframe oder largeframe. grad die halterung is anders. is aber eh alles dabei was man braucht.

das teil ein wenig anpassen, sowie hier im topic beschrieben und passt einwandfrei und ma sitzt sehr gemütlich.

LF und SF sind gleich, bis auf die unterschiedlichen Aufnahmen?

Möchte die Bank auf meine GT 160 schnallen und war mir nicht sicher ob ich die LF, oder SF nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kaufst du sie denn? ja die waren immer gleich. passend für v50, pk, px sprint gt ect., steht ja auch schon immer so in der artikelbeschreibung.

die jeweiligen aufnahmen, adapter sind immer dabei! auf die gt, rally, sprint teile sehen die dinger echt sehr gut aus.

okay, sorry hab grad beim sck gesehn das es da nen neuen nachbau gibt und so wie es aussieht unterscheiden die sich tatsächlich in der länge. wenn du ne largeframe hast, würd ich aber die normale nehmen.

früher gabs da nur die normalen!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redet ihr für zeug?

Corsa ist die originale Bank von Giuliari, die gabs für SF und deutlich seltener für LF

Davor hieß sie Giuliari SPA.

Unterscheiden tun sie sich nichtnur in der Aufnahme sondern auch in der Länge.

hier ein Bild der originalen Corsa für LF auf einer Rally aufgenommen von Werner Amort

IMG_1092.jpg

von dem Nachbauzeugs das Ende der 90ern als "Corsa" auf den Markt kam gabs nur eine Version das stimmt.

und Seit 1-2 Jahren gibt es nun nen hochwertigeren aber auch hochpreisigeren Nachbau der sich auch wieder in der Länge unterscheidet.

wenn aber von DER Corsa geschrieben wird sollte man schon vom Original ausgehen und nicht vom Nachbau oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem nachbau ist der einzige unterschied das an das SF-Scharnier anschraubbare LF-Scharnier sowie die Platte mit dem Zapfen die man bei LF braucht weil der Dorn dort woanderst als bei der SF sitzt.

trifft was crisu hier gesagt hat

http://www.germanscooterforum.de/topic/412-corsa-hocker-fur-rallysprint/page__view__findpost__p__1067030463

zu 100% zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hat diese Corsa auch schon verbaut und eventuell Bilder von ner Sprint/VBB damit?

http://www.sip-scoot...sa+fur_759012j0

lg

also die corsa haben sehr viele verbaut, da gibts ein eigenes topic dafür wo massig bilder drinnen sind. is keine challenge dieses teil zuverbauen egal auf welcher karre. musst das teil nur ein wenig tieferlegen da sonst ein hässlicher spalt zusehen ist

bea sagt: noch leichter, brauchst nicht mal die suche anwerfen, blätter ein paar seiten nach vorne, dann siehst du alles was du brauchst.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 17.8.2009 um 16:48 schrieb rude67:

Auch wenn es schon ein älteres Topic ist: ich hab mir die Nachbau-SF-Corsa und den Adaptersatz besorgt und auf meine Chetak wie folgt montiert:

[...]

5) Tank raus, orig. Zapfen rein und von unten mit ner Mutter festgeschraubt, Tank wieder rein (wenn der Rahmen noch nicht lackiert ist, kann man natürlich auch von unten eine Mutter anschweissen).

[...]

 

 

Hallo zusammen,

 

Ist das der richtige Zapfen, um die Corsa direkt auf einer Sprint zu verschrauben? http://www.ebay.de/itm/Vespa-Sitzbank-Zapfen-V50-N-S-L-R-Special-ET3-GT-Rally-Sprint-TS-Veloce-NEU-/182078829423?hash=item2a64be736f:g:gHsAAOSw3xJVWMgc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information