Zum Inhalt springen

Deutsche Vespa Rally 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin im Drittbesitzer dieser deutschen  Vespa Rally 200 von Bj. 1973.

Original 9500 km auf dem Tacho.  Alles original. Auch der Lack zum größten Teil.

Meine Vorgänger haben diese leider in der Vergangenheit mal links und recht umgeschmissen, so dass Abschürfungen an den Seiten wie Backen, Kotflügel, etc. statt gefunden haben. Beule am kotflügel und Beinschild vorne rechts.

Diese habe die damals mit original angemischten Lack wieder ausgebessert.

Am Lenker waren zwei Bohrungen für Spiegel, die wieder unprofessionell verspachtelt wurden.

Der rote Streifen vorne am Beinschild ist schon wieder weg. 

Daher ist der optische Zustand bei 2- bis 3.

Der Roller hat deutsche Papiere und frischen TÜV.

Alles funktioniert. Motor ungeöffnet.

Inspektionsheft, altes Kennzeichen alles vorhanden. 

Daher meine Frage was so etwas Wert ist.

Gruss

081516232568.jpg

081516252570.jpg

5615 50.jpg

081516152564.jpg

081516162565.jpg

Bearbeitet von rezzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Auch wenn ich diesen Rallyhype nicht nachvollziehen kann, schätze ich, 7k sollten drin sein. Wurden die Backen komplett nachlackiert, oder nur partiziell? 

Die Backen wurden zu ca. 1/4 nachlakiert. Die Aufkleber sind noch original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Die Backen wurden zu ca. 1/4 nachlakiert. Die Aufkleber sind noch original.

Wenn der Lack nicht angeschliffen ist, dann würd ich versuchen den Originallack freizulegen. 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war doch jetzt gerade im großen Newsletter. Für 6000. Fand ich sehr fair. Glückwunsch zum Kauf. :-D Ging da preislich noch was? Da stand noch was mit 10PS umgerüstet und eingetragen. Denke, das mindert den Wert minimal. Aber sicher kannst Du die für 7000 weiterverkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information