cpzengel Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Hi, Vespa steht grad im Wald, nix geht. Ich selbst hab fast null Ahnung, liebe aber meine Schaltroller und hatte auch schon bislang sieben Stück:) PX wurde von Vespa Fachwerkstatt Motor überholt, nachdem nach Polrad neuverkabeln der Halbmondkeil abgerissen ist und die Kurbelwelle beschädigt wurde Habe sie jetzt ca. zwei Tanks lang gefahren und fuhr sich sehr gut nach der Revision Heute ohne Vorwarnung ausgegangen. Da war der Zündkerzenstecker locker, wieder drauf gemacht ging. Losgefahren, wieder aus. Heim gefahren, Kram geholt, Zündkerze gewechselt. Hin geht. Zurück, Freundin geholt, angemacht. Nix. Aktuell kein Zündfunke. CDI und Kerze an Cosa getestet, geht. Beide CDIs und Zündkerzen "inzwichen" ohne Funke! Was ist zu tun? Kann ich von außen ggf. das Polrad messen? Messgerät vorhanden- Bitte um Tips!!! LG chriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Ich würde Stück für Stück alle relevanten Teile gegen ein bekanntermaßen funktionierendes Tauschen. 1 . Benzinstand prüfen 2.Benzinhahn offen? 3. Grünes kabel rechts an Cdi trennen 4.andere Kerze 5.anderen Stecker 6.anderes Kabel. 7.andere Cdi 8. Anderes Polrad 9.andere Zündung. 10. Kommt sprit in den Vergaser? 11.springt sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger an? Zündfunke auch mal gegen Masse (Rahmen) prüfen. So hat man das gemacht, bevor es das Internet gab. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-FL-HH Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 23 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben: Zurück, Freundin geholt, angemacht. Nix. Das ist normal, seid ihr schon länger zusammen? --- Sorry, war ein Elfmeter ohne Torwart. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 23 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben: nachdem nach Polrad neuverkabeln Hast du in die Richtung schonmal geschaut? Vielleicht ist eine Lötstelle lose? Der Pick up der Zündung macht auch ab und an Probleme. Sonst halt wie schon geschrieben alles durchtesten, Zündkabel, Stecker, oft auch die Zündkerze selbst... Wie Doc Med schon schrieb: Zieh mal das grüne Kill-Kabel an der CDI ab (es gibt zwei grüne Kabel, das zum Polrad hin abziehen), vielleicht hat das Kabel irgendwo auf dem Weg zum Lenker einen Masseschluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpzengel Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 5 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben: danke borab Ich würde Stück für Stück alle relevanten Teile gegen ein bekanntermaßen funktionierendes Tauschen. 1 . Benzinstand prüfen alles ok 2.Benzinhahn offen? alles ok 3. Grünes kabel rechts an Cdi trennen kill kabel ist eh auf der mitte von vorne nach hinten gerissen, also zweites grün nicht angeklemmt 4.andere Kerze drei getestet, an cosa verifiziert 5.anderen Stecker getestet, an cosa verifiziert 6.anderes Kabel. durchgemessen 5 kiloohm 7.andere Cdi getestet, an cosa verifiziert, an px kein funke mehr 8. Anderes Polrad komm ich sonntag erst ran 9.andere Zündung. komm ich sonntag erst ran 10. Kommt sprit in den Vergaser? kein funke 11.springt sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger an? nein, kein funke Zündfunke auch mal gegen Masse (Rahmen) prüfen. so teste ich So hat man das gemacht, bevor es das Internet gab. Viel Erfolg. danke, morgen kommt das polrad ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Wer ist borab? Kenne nur Borat Halte die Kerze immer ans Motorgehäuse zum Testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpzengel Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 Lief zwischenzeitlich mal. Inzwischen haben wir die Zündplatte raus. Messwert für die Lade Spule ist lediglich 460 Ohm. Rechtfertigt das dass Kein Zündfunke kommt? Wenn ja würde ich eine neue Platte bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Ich sage, 460 Ohm sollten (noch) OK sein. Endgültig sagt's Dir der CDI-Test. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpzengel Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 Wir haben drei Cdi getestet, gehen eine war von cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 und Du kannst immer noch nicht sicher sein, ob der Pickup oder die Ladespule defekt ist. Der von mir verlinkte Test würde mehr Erkenntnis bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Dann bau doch jetzt mal die Zündung det Cosa in die defekte Px. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 ich frag mich, warum geht man nicht zur "Fachwerkstatt" auf jeder Reparatur ist Garantie drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpzengel Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: und Du kannst immer noch nicht sicher sein, ob der Pickup oder die Ladespule defekt ist. Der von mir verlinkte Test würde mehr Erkenntnis bringen. War halt zeitlich nicht mehr drin die Zündplatte hatten wir im letzten Jahr gemacht. Ich Tausch die jetzt erst mal ebay aus Indien für 44€ dann kann man die Originale überholen für den Test war heute keine Zeit mehr die Cosa tut ja;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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