Zum Inhalt springen

Dellenbeseitigung beim Puffer


Helos

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Ich hab auf meiner Sprint 'nen Taffspeed MK3, schaut im großen und ganzen noch ganz gut aus. Leider hab ich aber vorne im Auspuff (dort unterm Hauptständer) einige tiefe Dellen.

Hab mal was vom ausblasen gehört, hat das schon mal jemand gemacht???

Oder event. aufschneiden, will ich aber nicht unbedingt...

Oder noch 'ne andere Möglichkeit???

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Ausbeulen mit dem Ziehhammer/Wichser. Geht ganz gut...

Wir ham das letzt mit nem 130er Zirri Graugußklumpen gemacht. Gutes Kampfgewicht und fahren will den Schrott eh niemand mehr... Und dann die Schwerkraft arbeiten lassen, also nicht selbst am Zylinder arbeiten sondern immer wieder hochziehen und an den Anschlag fallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karoo hat da zwar eine etwas, naja :-D unorthodoxe Variante, aber die Karosseriebauer machen das fast genau so. Habe das mal selbst an 'nem Auto machen können: Ist eine Art Punktschweissgerät auf dessen Spitze eine Unterlegscheibe eingesteckt wird. An die Beule dranhalten und abdrücken => Unterlegscheibe ist mit der dünnen Seite an die Beule geheftet. Dabei sollte man sich vorher Gedanken machen, welche Stelle nachher den besten Effekt beim rausziehen haben könnte (z. B. tiefster Punkt in der Beule). Nun steckt man das Haken-Ende des Ziehhammers in die U-Scheibe und mit ein paar beherzten Schwüngen des Hammergewichtes macht es plopp und Beule ist (fast) draussen. Wenn die U-Scheibe noch dranhängt, 90° drehen und ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches problem, andere lösung:

loch bohren auf der gegenüberliegenden seite. von dort mit schlankem werkzeug die beule rausdengeln. danach loch wieder vorsichtig zuschweissen.

hat bei mir geholfen.

oli

p.s.: das mit der angehefteten schraube war auch mein ersten versuch. danach beim rausziehversuch 2 löcher um die heftpunkte und delle noch drin. :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information