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Geschrieben

Sörs!

Richtige Zündkerze :-D ? Prob plötzlich aufgetreten :-( ? Was am Roller gemacht :-( ?

Zündzeitpunkt verstellt :-( ?

Vielleicht ist auch der unterbrecher im ar...

Könnte auch nebenluft sein.

Hoffe geholfen zu haben

und viel spaß beim nachgucken :-(

Gruß

Kilian

Geschrieben

des liegt scheiz daran, dass der motor entweger warm wir oder (was ich schonmal gehört hab) die zündkerze nach ner zeit irgendwelche sachen macht :-D so wenn sie ne bestimmte temp hat denn dann sind die funken etwas anders was sich dann auf die leistung auswirkt oder sie dann schlechter zündet(können einige im forum besser erklären).

beispiel: falschluftsymtome treten auch oft erst bei heißem motor auf.

hoffe geholfen zu haben

Kilian

Geschrieben

Hab festgestellt, dass bevor sie ausgeht die Drehzahl bei Vollgas in regelmäßigen abständen von ca. 2 sekunden hoch und runter geht!

Ist doch ein Zeichen dass was mit der Zündung nicht stimmen kann?

Wird dann wohl die Zündspule sein, oder?

Geschrieben

Rentiert sich des die zündspule selber raparieren?

Oder was ist an ihr meistens kaputt wenn sie mucken macht und kann man es ihr ansehen.

Ich hab so ca. das selbe prob nur dass sie bei vollgas stottern und nicht ausgeht.

Gruß

Kilian

Geschrieben

@Kilian,

Stottern kann auch Viertakten sein, ergo vielleicht läuft sie auch einfach nur zu fett?

@flippy-dick,

check zudem doch mal die Benzinzufuhr. Benzinhahn und Schlauch, evtl. Filter. Wenn da irgendwie Rotz drin ist, kanns gut sein, dass der Roller ne Weile läuft, dann kaum mehr Sprit bekommt und dann "absäuft" (eher verdurstet). Gehts denn dann nach ner Weile wieder?

Grüße...

Geschrieben

Jetzt geht sie auch wenn sie kalt ist nicht mehr!

Denke dass es an der Zündspule liegt. Benzinzufuhr und Zündkerze sind okay!

Weiß nur nciht welche Zündspule ich brauche!

Das Zündungskabel vom Zündkerzenstecker geht hinterm Lüfterrad in den Motor und es kommt an der selben Stelle ein anderes schwarzes rauß.

D.h. doch dass ich eine innenliegende Zündspule brauche. oder?

Geschrieben

Hallo,

hatte mal das selbe Problem wie du (Zündaussetzer....). Bei mir wars dann ein undichter Zylinderfuß. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

mfg

luigi

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    • Hallo Zusammen,    Trotz suche konnte ich meine Frage nicht beantworten... habe hier SIP Züge liegen, möchte diese verbauen. Vorne an den Zügen (Schaltzüge) hat es solche Nippel, was mache ich mit diesen? Müssen diese in die Kunststoffführungen gedrückt werden? Ps. Vergesst das Foto, die Kunststoffführungen kommen von unten rein, das ist falsch, nichts desto trotz, wie wird die Führung resp dieses Aluteil befestigt?    Und dann noch ne andere Frage, die org Züge waren mit ner Aluklammer verbunden, muss ich die neuen ebenfalls verbinden?    Grüsse Matthias 
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    • Beschreibung:   Mist, mir ist langweilig....  würde nochmal ne Fuffi Rundlicht 4-Eck Emblem nehmen....  guter O-Lack, nichts zu schweissen, wenig Rost, keine 1te Serie, Farbe erst mal egal (Traum wäre shocking rosa, kein joke, mein ich ehrlich, apfelgrün hab ich schon)   Plan ist Zulassung auf 125er deutsch !   Preisvorstellung:    Egal (klingt doof, ist aber so), ich kenn die Preise, denke ich (auch für Rosa Shocking).... wobei ich mich bei meiner Schwedin (in dem was ist es wert Topic) komplett (nach oben, sprich Markt scheint deutlich tiefer zu sein, verschätzt habe...   Idealerweise in Norddeutschland zum Anschauen, aber auch das wäre erst mal egal, ich hab von meinen dreien nur Eine angeschaut, aber alle waren fair!   BRAUCHE EIN NEUES PROJEKT    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
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