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Vespa VNB 125 BJ66


PS-Tigger

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe hier eine Vespa 125 von 1966. Sie ist technisch in gutem Zustand und wurde von meinem Vater immer gut gepflegt. Er möchte Sie nun für seine Enkel verkaufen, da er in seinem Alter nicht mehr fahren möchte.
Sie ist momentan nicht angemeldet, springt aber an.
Sie hat keine technischen Mängel, lediglich der Tacho funktioniert nicht.
Weiterer Zustand siehe Fotos.
Steht in 66679 Losheim.

Preis: 3200,-€ VB.8BC45778-3EC9-4E4A-9183-738A8F4B928C.thumb.jpeg.b0570d1526d86051da31ac320fc4b9c4.jpeg

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Sehr interessant - wie kriegt man die Blinker eigentlich verkabelt an einer VNB, war dieser "Roller" evtl. schon mal in Asien auf Urlaub?

 

So eine VNB habe ich noch gar nie gesehen, auch wirklich interessante Streben unten am Trittbrett. Und wo sind die Trittleisten hin?

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  • 2 Wochen später...

Mit Baujahr 66 kann es keine deutsche mehr sein, da war 1963 Schluß.

Wird wohl das Rücklicht und den Lenker einer T4 bekommen haben.

Der deutsche Tacho passt meines Wissens nach nicht in einen VNB Lenkerkopf weil der grösser ist als der VNB Tacho.

 

Edit:

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Ist offensichtlich eine Augsburgerin. Tag der ersten Zulassung ist in 1966 gewesen. Baujahr kann durchaus älter sein. VNB3T 132***, nur ca.200 Fahrzeuge später, hat meine Augsburgerin auch. Ebenfalls mit eckigem Heck, dem Lenker, Tacho, Rücklicht und (allerdings serienmäßigen Hauben-) Blinkern. Sie hat Erstzulassung ‘65, und laut Fahrgestellnummer Bj.‘63. Es gibt dazu eine „Ladenhüter“ Theorie. Motorräder oder Roller waren zu der Zeit nicht mehr so die Renner. 
Irgendwann wurde die inserierte halt mal überarbeitet, siehe Trittbrett, Lack, Blinker etc. 
Gruss Torge 

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vor 4 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

steht jetzt bei Ebay.de

 

Nochmal bisschen aufgehübscht und frisch getüvt.

Da hoff ich mal dass der Käufer nicht sauer wird, wenn er die Blinkerlöcher in der Kaskade und in den Seitenteilen erst dann sieht wenn er das Teil abholt etc... da die Beschreibung echt dürftig ist.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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