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Was ist passiert, Hirad voll blockiert.


marcotv

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Hallo,

Auf einer Fahrt ist bei Höchstgayschwindigkeit das Hinterrad voll blockiert ohne irgendeine Bremse anzutasten. :puke: Hat gut Profil auf der Straße zurückgelassen. :-D

Erst mal gerätzelt, dann probiert, Kupplung durchgezogen, funzte. Dann angekickt und lief wieder. Bin nach Haus gefahren und erstmal Zylinder nachgeschaut. War nix :-( .

Nun hatte ich vor ca. zwei Wochen eine 21 Z Kupplung von der 125er eingebaut und hab mir gedacht, das es damit was auf sich haben könnte. Beim Hinterradausbau hab ich dann auch schon die Ölspur gesehen. Der Siri von der Antriebswelle ist durch. Kupplungsdeckel entfernt, aber offensichtlich und augenscheinlich nix zu sehen. Soll ich den Motor noch weiter pflücken oder neuen Siri einbauen und weiter gurken ? Aber irgend etwas muss blockiert haben !?

Habt Ihr andere Ideen ?

Gruss, Marco

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Hört sich verdammt nach Hitzereiber an.

Das Blockieren hat sicherlich mal nichts mit dem defekten Hinterradsimmering zu tun!!!

Schreib mal was zu deiner Motorkonfiguration. (Zylinder, Gaser, Welle, Puffer, ect.)

Check mal die Vergasereinstellung und die Zündung (einblitzen!!!) sowie dein Kerzenbild.

:-D

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wenn du den Motor eh schon (fast) offen hast, mach gleich Nägel mit Köpfen!

Wenn der SiRi nur noch ein Fragment war, kannst dud avon ausgehen, daß du schon länger ohne Getriebeöl unterwegs warst, und wahrsch noch gröbere Schäden am Getriebe, den Lagern,.... verborgen sein können....

Habe zwar noch nie von derartigem gehört, aber prinzipiell könnte auch ein Stück des SiRis ins Hinterradlager geraten sein und so zum Blockierer geführt haben, zumindestens, wenn du ein ungedichtetes Lager eingebaut hast.

Lager kannst du wahrsch. sowieso alle schmeißen (ohne Schmierung :-D ) , ebenso unbedingt alle SiRis tauschen (ebenso ohne Öl :-( , Rest sowieso und wenn nur auf Verdacht!), wenn du nicht bald wieder Ärger haben willst...

Schaltkreuz wechseln und Getriebescheiben auf Veschleiß checken (dort wo das Kruzifix einhakt!) und ev. auch tauschen....

Ja ich weiß.... :-( , aber ohne Öl fahren kann schnell teuer werden...., und vorallem lebensgefährlich, wenn das Öl die Bremse versaut! Folglich auch neue Bremsbacken erforderlich, da die Öl-verschmierten nur noch Sondermüll sind!

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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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