Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Auf einer Fahrt ist bei Höchstgayschwindigkeit das Hinterrad voll blockiert ohne irgendeine Bremse anzutasten. :puke: Hat gut Profil auf der Straße zurückgelassen. :-D

Erst mal gerätzelt, dann probiert, Kupplung durchgezogen, funzte. Dann angekickt und lief wieder. Bin nach Haus gefahren und erstmal Zylinder nachgeschaut. War nix :-( .

Nun hatte ich vor ca. zwei Wochen eine 21 Z Kupplung von der 125er eingebaut und hab mir gedacht, das es damit was auf sich haben könnte. Beim Hinterradausbau hab ich dann auch schon die Ölspur gesehen. Der Siri von der Antriebswelle ist durch. Kupplungsdeckel entfernt, aber offensichtlich und augenscheinlich nix zu sehen. Soll ich den Motor noch weiter pflücken oder neuen Siri einbauen und weiter gurken ? Aber irgend etwas muss blockiert haben !?

Habt Ihr andere Ideen ?

Gruss, Marco

Gast The-Leviathan
Geschrieben

Mehr oder weniger denke ich der Bug kennt das Prob hatte er ja letztens fast selber

Geschrieben

Mir ist im sommer bei ziemlicher hitze und fast leerem Tank bei meiner originalen 200er auch mal das Hinterrad auf der Autobahn festgegangen. Läuft bis heute aber problemlos. Nur kolben hat ein paar schleifspuren abbekommen.

Geschrieben

Hört sich verdammt nach Hitzereiber an.

Das Blockieren hat sicherlich mal nichts mit dem defekten Hinterradsimmering zu tun!!!

Schreib mal was zu deiner Motorkonfiguration. (Zylinder, Gaser, Welle, Puffer, ect.)

Check mal die Vergasereinstellung und die Zündung (einblitzen!!!) sowie dein Kerzenbild.

:-D

Geschrieben

So, Kolben hat tatsächlich Schleifspuren, Zylinder ist i. O.

Siri ist ausgaywechselt. Frage: Muss der Kolben angeschliffen werden oder kann er so weiter gefahren werden ? Er hat keine Riefen !

Geschrieben

wenn du den Motor eh schon (fast) offen hast, mach gleich Nägel mit Köpfen!

Wenn der SiRi nur noch ein Fragment war, kannst dud avon ausgehen, daß du schon länger ohne Getriebeöl unterwegs warst, und wahrsch noch gröbere Schäden am Getriebe, den Lagern,.... verborgen sein können....

Habe zwar noch nie von derartigem gehört, aber prinzipiell könnte auch ein Stück des SiRis ins Hinterradlager geraten sein und so zum Blockierer geführt haben, zumindestens, wenn du ein ungedichtetes Lager eingebaut hast.

Lager kannst du wahrsch. sowieso alle schmeißen (ohne Schmierung :-D ) , ebenso unbedingt alle SiRis tauschen (ebenso ohne Öl :-( , Rest sowieso und wenn nur auf Verdacht!), wenn du nicht bald wieder Ärger haben willst...

Schaltkreuz wechseln und Getriebescheiben auf Veschleiß checken (dort wo das Kruzifix einhakt!) und ev. auch tauschen....

Ja ich weiß.... :-( , aber ohne Öl fahren kann schnell teuer werden...., und vorallem lebensgefährlich, wenn das Öl die Bremse versaut! Folglich auch neue Bremsbacken erforderlich, da die Öl-verschmierten nur noch Sondermüll sind!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich seh gerade, die gibt’s wohl nicht mehr.
    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung