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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe mir einen 136 Malossi gekauft Membrangesaugt und mit einen

25-Vergaser.

Denn Vergaser habe ich schon ziemlich optimal eingestellt.

Aber aus irgendeinen Grund geht sie nur 80km/h! Sie dreht zwar unten nicht schlecht aber bei Vollgas geht sie aucht nicht recht viel besser als mit Halbgas. Kennt jemand das Porblem? Bitte helft mir!!!

Geschrieben

Quote from Gerhard, posted on Sep. 26 2001,19:16

Probier mal ne 110´er HD! Und schau mal nach der standgas düse. sollte so um die 50-55 haben!!    aber ne kontacktzündung hast du nicht noch zufällig drin????  könnte sonst sein das der unterbrecher nicht mitmacht!!!   MfG  M

Geschrieben

Hab ne 112 HD und eine elektronische Zündunng.

Bei Vollgas röhrt sie grell aber geht es nix weiter.

Kan es sein das der Auspuff durch zu fettes einfahren verstopft wurde?

Oder das die Unterdruckpumpe zuviel oder zuwenig Benzin pumpt.

Oder das das Membran Verdreckt ist?

Bei der Steckverbindung von Auspuff und Krümmer kommt auch ziemlich viel schwarze Flüssigkeit raus.

Geschrieben

Ich hab mir beim SIP eine verstärkte 4 Scheiben Kupplung mit Feder gekauf. Die Membran habe ich schon Kontrolliert.

Ich glaub der Simmering auf der Schwungseite ist undicht.

Kann die fehlende Vorverdichtund soviel leistung kosten?  

Kann ich den Simmering wechseln ohne das ich den Motorspalte?

Geschrieben

Also der auf er Zündungsseite?! Den kannste so wechseln.Einfach GANZ vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher rauspröckeln.Achte aber unbedingt darauf die Welle an der "Dichtfläche" nicht zu zerkratzen.Was fährst DU denn für ne Welle? Vollwange?

MfG

CHristian

Geschrieben

Ich fahre eine Vollwangenwelle.

Jetzt nach erneuten Vergasereinstellungen läuft sie besser, wenn ich aber Vollgasgebe geht sie am Anfang gut weg dann bleibt sie ca 1-2sek. auf gleicher Drehzahl und dann schießt sie weg wie eine Rakette. Ist die Vergasereinstellung (Nadelposition zu hoch oder zu niedrig) schuld?

Geschrieben

hört sich nach viel zu kleiner ND an, war bei mir auch mal so (50er ND), gibt gern Klemmer wenn du nach ner Vollgasfahrt vom Gas gehst (eigene 125 km/h Erfahrung). Mit ner 58er ND hat er dann sauber und ohne Aussetzer hochgedreht.

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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