Zum Inhalt springen

LI 150 1. Serie?


Empfohlene Beiträge

?So - bald ist es soweit. Hoffentlich hab' ich am Freitag Urlaub, dann versuche ich mal meine Li zu TÜVen. Um den Herren der Macht die Sache so angenehm wie möglich zu gestalten, würde ich gerne mit einer Briefkopie der 150er 1.Serie auftauchen.

Hat da draussen vielleicht nocht jemand eine solche Li und kann mir liebenswürdigerweise mit einer Kopie aushelfen?

Da meine Li wohl eine italienische ist, ist bis auf die Rahmennummer auch keine aufgenietete Plakette zu finden. Wo hatten die deutschen Versionen die denn sitzen? Würde da auch gerne etwas vorbereiten ? falls jemand eine Idee hat, wo ich schnellsten einee Blanko-Plakette bekommen kann wäre ich da auch sehr dankbar :-(

Bitte helft ? will doch auf's R&R fahren?

Hab' bestimmt wieder was vergessen ? fällt mir aber gleich wieder ein :-D

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit denn wohl ? Die Sprint wird ja nur so getüvt, der ist halt nur abgelaufen, da fahr ich ja nur zur Dekra und nicht zu den Tüvfutzis, die tragen den Beiwagen eh nicht ein, also kann man sich den Weg sparen...aber ich denk mal, dass ich noch vor dir fahre *g*...

übrigens geile Busseite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?oh - ich glaube ich hab' den falschen Gaser drauf. Ist nämlich ein 18er, laut Scooterhelp & Lambretta.it hat die 150er einen 19er. Gut - man soll sich nicht zu sehr auf die Seiten und die zuverlässigkeit der Italiener verlassen?

Weiß da jemand was genaueres?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. manual

1. serie

ma18 für 125 li

ma19 für 150 li

:-D

?sag ich doch! Naja - ist ja relativ egal ? wird ja sowieso nicht lange dabei bleiben :-( aber ist trotzdem itneressant zu wissen was da an der Kiste stimmt ? oder eben nicht?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?oh - verflixt! Sehe gerade, das das R&R ja schon diese Wochenende ist - das wird knapp!

Muß ja auch noch eine KBA-Anfrage starten ? schade?

Will das Ding aber trotzdem zulassen :-D

fünf-tage-kurzzeitkennzeichen und "überführung" der karre nach liedolsheim,wo natürlich viele käufer+ausgiebige testfahrten warten...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blanko Typenschild kannst du auch beim TÜV kaufen für 5 Euro und danach dann selbst ausfüllen, so hats mein Prüfer vorgeschlagen.

Falls du keine Papiere von jemandem mehr bekommen kannst, gehste einfach mal so zum TÜV, die Daten finden sich vielleicht auch bei denen in der Datenbank, dauert halt länger und nervt den Prüfer... preislich sollte es aber nicht mehr kosten.

Freu mich wenn dus zum R&R schaffts! :-D

Gruß Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote mich selbst mal .... :wasntme:

Kleine Ergänzung :

Am Besten fahrt Ihr auch bei jedem Blaukittel-TÜV-Prüfer mit den originalen Mustergutachten. Diese habe ich vorliegen für :

Serie 2 (125-175), LIS 125, SX 150, SX 200, Spanisch 150 + 200 (125 ist irgendwie aus meinem Archiv verschwunden ).

Ausserdem habe ich Briefkopien meiner eigenen Fahrzeuge von DL/GP 150 und DL/GP 200 mit AUSGETRAGENEN Blinkern etc.pp.

Wenn jemand eine Kopie braucht sende ich diese gerne gegen Unkostenerstattung zu. Ein PDF zum Download ist in Planung, weiß noch nicht wann ich das zeitlich schaffe.

Bei Bedarf einfach PM an mich ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also da würde ich doch glatt mal eine PM an dich schicken, aber da Du ja keine Serie 1 Unterlagen hast, bringt's ja nix :-(

Das mit der Plakette ist soweit klar ? möchte so Dinge am liebsten vorher erledigen um alle Machtinhaber so wenig wie möglich zu nerven.

Falls ich keine Kopien mehr bekomme, lege ich einfach die Datenblätter von Lambretta.it und Scooterhelp ausgedruckt vor. Vielleicht gibt er sich ja damit zufrieden ? zum Thema TÜV müsste es das dann gewesen sein. Hoffe, daß sich die Zulassungsstelle dann auch von Ihrer freundlichen Seite zeigt und das ein Kaufvertrag, KBA, TÜV dann auch reichen?

Ist das eigentlich war, das man Fahrzeuge bei der Zulassung inzwischen vor Ort zur Ansicht mitbringen muß? Einem Bekannten ist das vor ein paar Wochen passiert :-D Naja - soll mir egal sein, steht ja sowieso im Bus die Gurke?

Mit dem R&R hat's sich mal wieder schneller erledigt als mir recht ist, da die Arbeit am Samstag abend wieder mal ruft? :-((

Naja - ich hoffe inzwischen nur, das alles zum HiH funzt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das

also da würde ich doch glatt mal eine PM an dich schicken, aber da Du ja keine Serie 1 Unterlagen hast, bringt's ja nix 
iss ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst ... :-D Wo ist denn da der Unterschied ? Und woher soll ein Dorf-TÜVler das wissen, der wahrscheinlich noch nicht einmal "Lambretta" schreiben kann... :-(
Ist das eigentlich war, das man Fahrzeuge bei der Zulassung inzwischen vor Ort zur Ansicht mitbringen muß? Einem Bekannten ist das vor ein paar Wochen passiert  Naja - soll mir egal sein, steht ja sowieso im Bus die Gurke?

Kommt auf die Zulassungsstelle an. Wird unterschiedlich gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha - geil - eben wollte mich die Zulassungsstelle etwas schocken und meinte, daß ich den letzten Halter und das Kennzeichen ausfindig machen müsste :-D Ich hab' gedacht ich komm' denen gleich durch den Telefonhörer gekrochen?

Nu' ist aber wieder alles klar. KBA, TÜV und gut ist?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KBA-Anfrage ist unabhängig von TÜV usw? Kann aber sein, das der TÜV-Prüfer die KBA vorher sehen möchte. Dann mit KBA und TÜV-Bericht zur Zulassungsstelle und gib ihm?

Idealerweise hast du noch einen brauchbaren Kaufvertrag für die Kiste dabei ? dann gibt's keine Probleme?

Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?so ? KBA kam endlich, jetzt die Tage noch zum TÜV, was dank des genialen Datenblattes von Sylvius kein großes Problem mehr werden dürfte :-D

Vielen Dank nochmal für alle, die mir geholfen haben!!!

Bald gibt'S Bilder?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Trommelwirbel ? TÜV ist geschafft!!!!

Und zur Feier des Tages auch mal ein paar Bildchen ? damit Ihr auch mal seht worum es überhaupt ging :-D

20040624094138.jpg

20040624094210.jpg

Mal sehen, ob ich heute noch an eine Deckungskarte komme ? dann wir die Dame morgen zugelassen? :love:

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nene - läuft noch ein bissel zu fett :-( Aber ich hab' gedacht für's foto macht's was her :-D

Haha - das mit dem Zylinder & Co hab' ich mir gedacht, daß das so schnell geht aber nicht :-(

Ich laß euch noch ein wenig zappeln :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information