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Hallo zusammen,

 

 Hab mich mal ein wenig eingelesen bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen.

 

 Ich bin auf der Suche nach einer 60er Langhubwelle für einen LML membranmotor. Das ganze soll ein Touringmotor mit 177er BGM und 24er SI Vergaser Und Polini Box werden.

 

 Hab teilweise Gelsen das manche gute Erfahrungen mit Vollwangenwellen gemacht haben, hab aber nichts erwähnenswertes als Langhubwelle  gefunden.

 

 Was würdet ihr empfehlen? Ansonsten würde ich zu einer 60er BGM Touring Drehschieber Welle tendieren.

 

Beste Grüße,

Kalle

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Hi, ich bin längere Zeit eine 60er S&S Glockenwelle gefahren, jetzt seit ein paar Hundert km auf 60er Mazzu-Vollwange unterwegs.

Im direkten (subjektiven) Vergleich die Vollwange definitiv mehr Druck aus dem Keller, gefühlt hat die Glocke aber oben rum etwas freier gedreht, in Summe aber die Vollwange absolut die Nase vorn.

BGM 177 + SI 26 + Big Box 1.0, Carbon Membran

Edited by Marty McFly

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vor 7 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hi, ich bin längere Zeit eine 60er S&S Glockenwelle gefahren, jetzt seit ein paar Hundert km auf 60er Mazzu-Vollwange unterwegs.

Im direkten (subjektiven) Vergleich die Vollwange definitiv mehr Druck aus dem Keller, gefühlt hat die Glocke aber oben rum etwas freier gedreht, in Summe aber die Vollwange absolut die Nase vorn.

BGM 177 + SI 26 + Big Bog 1.0, Carbon Membran

Genau deinen Beitrag dazu habe ich auch gelesen :-D...

 Die 60er VWW war bei dir aber dir für die 200er oder?

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vor 2 Minuten hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Genau deinen Beitrag dazu habe ich auch gelesen :-D...

 Die 60er VWW war bei dir aber dir für die 200er oder?

 

Nee, Wellen jeweils die Versionen für Smallblock (125er).

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vor 5 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Nee, Wellen jeweils die Versionen für Smallblock (125er).

Ohhh da muss ich nochmal genau schauen das klingt interessant :wow:

 

Ist das die hier die du fährst?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-60mm-vespa-px125-px150-1620005ri

 

Edited by Kalle85

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vor 5 Minuten hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Ohhh da muss ich nochmal genau schauen das klingt interessant :wow:

 

Ist das die hier die du fährst?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-60mm-vespa-px125-px150-1620005ri

 

 

Ja, das sollte sie sein.

Langzeiterfahrungen stehen noch aus, bislang aber alles unauffällig.

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Wäre es denn prinzipiell möglich ne drehschieberwelle zu fahren? Oder gibt es da Einbußen?

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Ich fahre den LML Membraner mit Polini PWK und BGM 177 mit der S&S Glockenwelle, die läuft seit über 10.000 km ohne Vibrationen und macht ordentlich Druck. Mit der macht nix verkehrt. Lasern muss da nicht sein bei 25 PS und mehr.

 

Baue gerade den zweiten Motor mit den Setup auf und werde wieder die S&S verbauen.

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?number=SS0322&c=160

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Nimm die Mazzu vollwange, die ist genau das richtige für dein Vorhaben und sehr haltbar. 
mit einer DS Welle holst du dir nur eventuelle Schwachpunkte ins Haus für Warscheinlich kaum merklichen Unterschied im Endergebnis 

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Prima, vielen Dank für die Rückmeldungen dann wird es wohl die Mazzu Welle. 
 

...zu den membranpättchen... fahrt ihr alle dies Carbonplättchen  ?

 

 

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Ich hatte auch die S&S Glockenwelle verbaut.

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Sehr laufruhig und du musst sie nicht verschweißen lassen. :-D


Ich hätt noch eine zu verkaufen, falls du Interesse hast.

Edited by mrfreeze

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vor 11 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hatte auch die S&S Glockenwelle verbaut.

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Sehr laufruhig und du musst sie nicht verschweißen lassen. :-D


Ich hätt noch eine zu verkaufen, falls du Interesse hast.

Glaube das wäre etwas am Ziel vorbei oder , soll bloß ein Tourer werden. :lookaround:

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Ich hatte meinen Motor auch als Tourer aufgebaut. Dafür war die S&S Welle perfekt.

Füllung des Kurbelgehäuses schon aus dem Drehzahlkeller.

Ja ich weiß da scheiden sich die Geister. :wallbash:

Hatte zuvor eine Lippenwelle verbaut und die Glocke legte in jedem Bereich noch eins drauf!

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Also ich würde beim direkten Vergleich Glocke vs. Vollwange in dem konkreten Fall (BGM 177 mit SI und Box) aber sagen, dass die Vollwange gerade im Drehzahlkeller im Vorteil ist.

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vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hatte meinen Motor auch als Tourer aufgebaut. Dafür war die S&S Welle perfekt. Hatte zuvor eine Lippenwelle verbaut ......

 

vor 21 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Sehr gute Welle, keine Einbußen im Vergleich zur VWW.

Erst die Lippenwelle, danach die S&S-Glockenwelle und jetzt fährst Du die VWW ? Habe ich jetzt so rausgelesen, oder ? :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Der Motor liegt mittlerweile im Keller. Ich hatte alle 3 Wellen verbaut. VWW, Lippe und Glocke. Wobei die Glocke am harmonischsten zu fahren war.

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Ich glaube ich werde die VWW mal ausprobieren und werde ich euch danach mal berichten :-D

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vor 6 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ich werde die VWW mal ausprobieren und werde ich euch danach mal berichten :-D

 

:thumbsup:

Gute Entscheidung

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