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PK 125 XL Kaufpreis-Frage


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Moin, 

PK 125 XL, 89er, 16000 km, O-Lack rot (matt und mit Macken), Motor unverbastelt, Sitzbank, Auspuff und Kupplung schlecht, diagonale Welle mittig hinterm Kotflügel und leichter, gespachtelter Knick in der Beinschildkante (Lenksäule ist ganz leicht schief), aufgenietete Riffelbleche. TÜV 1 Jahr. Was darf sie kosten? 

Danke! 

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in den einschlägigen Verkaufsportalen (willhaben, ebay-kleinanzeigen) werden 1.500-2.000 EUR aufgerufen. Da die Roller zumeist über Monate drinbleiben, kann man sich ausrechnen, dass der Markt das nicht hergibt. Ich denke, mit Papieren, fahrbereit mit TÜV und O-Lack sowie Geduld sind mit Glück vielleicht 1.500 EUR möglich. Bei den genannten Infos und ohne Photos schließe ich mich MartyMcFly an. Eher sogar weniger. 

 

 

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Ich biete keinen solchen Roller an, sondern habe einen probegefahren. Im Prinzip hätte ich durchaus Interesse gehabt. Aber die Welle bzw. die krumme Lenksäule haben mich abgeschreckt. Sehe ich es richtig, dass dieser Schaden - auch wenn die Vespa geradeaus fährt - den Wert erheblich mindert? 

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Die schiefe Lenksäule wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Wenn es an der Lenksäule liegt, kann man die tauschen, klar. Aber wenn der Rahmen verzogen ist, dann hast du ein riesiges Stück Arbeit vor dir. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man das beim Fahren wirklich gar nicht merkt. 

 

Für das Geld sollte auch etwas Ordentliches drin sein. 

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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