Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

 

ich habe mit die Culs Vans Waffle Griffe bestellt. Die haben einen Durchmesser von 22/24mm - Soweit ich richtig liege brauche ich doch 24/24mm?!? Gibt es aber nicht bei SIP! 22/24mm soll angeblich passen??? Hat das schon jemand getestet?

Geschrieben

War es nicht 22/22? Habe mir immer zwei Paar Griffe bestellt, weil sich alles im Hochsommer wieder gelöst hat und Eckelhaft klebrig war...

 

Die 13€ mehr sollten dich nicht arm machen...

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Ich glaub das Muster entspricht einfach nur der Sohle von VANS Schuhen, oder!? :cheers:

So ist es

Geschrieben
Am 26.6.2020 um 20:28 hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

Huhu,

 

ich habe mit die Culs Vans Waffle Griffe bestellt. Die haben einen Durchmesser von 22/24mm - Soweit ich richtig liege brauche ich doch 24/24mm?!? Gibt es aber nicht bei SIP! 22/24mm soll angeblich passen??? Hat das schon jemand getestet?

 

Gibts da jetzt schon Erfahrungswerte, welche Griffe passen denn nun auf der PX (alt) ? 

Hast du die bestellten 22/24 mal „anprobiert“?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.6.2020 um 09:39 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

War es nicht 22/22? Habe mir immer zwei Paar Griffe bestellt, weil sich alles im Hochsommer wieder gelöst hat und Eckelhaft klebrig war...

 

Die 13€ mehr sollten dich nicht arm machen...

 

 

Die gibt es nur in 22/24 und sind recht griffig. Klebrig wurde ich das jetzt nicht nennen. Ich glaube nicht das die sich lösen wenn man alles vorher entfettet und dann mit Wasser die Griffe aufsetzt.

 

Am 29.6.2020 um 16:23 hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Die Griffe sind jetzt nur speziell weil VANS draufsteht, oder warum braucht man die?

 

Speziell sind nur die Durchmesser. Man braucht Griffe weil die Metallstangen alleine recht doof sind. Im Winter ist es auch zu kalt und mit meinen Pranken brauch man schon einen dickeren Griff! 

 

Am 4.7.2020 um 08:35 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da jetzt schon Erfahrungswerte, welche Griffe passen denn nun auf der PX (alt) ? 

Hast du die bestellten 22/24 mal „anprobiert“?

 

Passen! 

DSC_0061.JPG

  • Like 1
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung