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Geschrieben

Will meine PK S 125 Baujahr 1984 mit DR 133 (ca. 750 km) verkaufen.

Ursprünglich war er blau und der Vorbesitzer hat mit gelb verschönert. Nicht das das schön genug wäre hat sich mein Sohn eine BW-Vespa vorgestellt und mit dickem Pinsel alles NATO Oliv gestrichen. Gesamtkilometer lt. Tacho 25.000 km. Frisch gelagert und gesimmert.

Was könnte die Vespe Wert sein?20200612_185227.thumb.jpg.872dd3fa8c905fcc4323a730c77c2223.jpg

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Anstrich ist schon fies.

Plus: Motor neu gemacht (zahlt dir leider fast niemand, schon gar nicht in der Preisregion und bei Rollern in dem Zustand), also preislich (fast) keine Auswirkung.

Plus: PK 125 S (grundlegend solide Basis)

Minus: Anstrich und auch der zu erwartende Zustand, wenn man den entfernt (Kratzer, Schrammen etc.)

Minus: Fehlteile (nicht die Welt, aber eben auch nicht preistreibend)

Fazit: Eher für Leute gedacht, die den Roller entweder so fahren möchten oder als Projekt für Neuaufbau, in beiden Fällen seh ich den Preis auch bei (eher deutlich) unter 1500.

Geschrieben

Eine Schönheit ist die PK mit der Farbe nicht unbedingt, wird also eher nicht diejenigen ansprechen, denen die Optik wichtig ist. Dass sie relativ neu die Lager und Simmerringen gemacht bekommen hat, spricht dafür, dass man mit ihr erst mal ohne Probleme fahren kann.

Der 133er ist eher wertmindernd, weil das kein richtiger Tuning-Zylinder ist. Würde preislich um die 1.000 Euro ansetzen,  mit ein bisschen Geduld evtl. bis 1.250 €. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Eure Meinung.
Der Roller ist an ein Forums-Mitglied verkauft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Shaggy folgendes von sich gegeben:

Danke für Eure Meinung.
Der Roller ist an ein Forums-Mitglied verkauft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Dann schreib doch bitte auch den Preis hier rein...

  • Like 2
  • 2 Wochen später...

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    • Die Hardi-Pumpe macht in der kleinsten Einstellung 130 mBar und zieht 18W. Ich würde da eher auf die Pumpe tauschen anstatt den Vergaser, z.B. ne kleine Dell'Orto oder Mikuni Unterdruckpumpe...
    • Ist bei mir quasi Standard beim 33er. Ich habe für den Keihin einen originalen unbearbeiteten 6er, einen 4,5er auf ca. 7er geschliffen und einen 4,5er auf irgendwas bei 8-9 geschliffen. Den ganz mageren brauchte ich, um beim Drehschieber-170er das 4-Takten bei Minimalgas abzustellen. Aktuell ist der geschliffene 7er drin, das funktioniert bisher gut.
    • Du hast keine Kontrollleuchte und nur zwei Blinker, daher brauchst du ein 2-poliges Relais, z. B. das: https://www.scooter-center.com/blinkrelais-101-octane-ohne-signalton-12v-universal/p-40769.html
    • Die BGM Box kann schon was. Ob die auch bei einem 75er DR (selbst wenn's der Formula ist) nötig ist, sei dahin gestellt. Passform und Leistung sind jedenfalls top. Aber, ja, der ist laut. Da der Krach aber vom Zylinder produziert wird, ist die Lautstärke halt auch von ebendiesem abhängig, daher kann das mit 'nem 75er schon erträglich sein.   Das ist eigentlich (fast) immer sinnvoll. Der Zylinder profitiert von der besseren Füllung und quittiert das mit mehr Leistung in allen Lagen. Es gibt auch immer ein "zuviel des Guten", aber eine Standardrennwelle kann man da locker nehmen.
    • Heute solide vom Faber. Mal wieder back to the roots seinerseits.   Vater irgendwie Asi, cool gespielt -  Thema natürlich schwierig.     
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