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Gepäckträger Montage hinten PX200 alt


nante1

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Hallo, ich habe folgendes Problem beim montieren meines Gepäckträgers bin ich soweit gekommen den hinten am Kennzeichen anzubringen und den Tank rauszubekommen. Jetzt hab ich den Gepäckträger mit dem sitzstutzen verschraub und bekomm den Träger nicht über den Tank beim zeitgleichen Einbau. Ich hab keine verschweißte Mutter im Rahmen für den sitzstutzen. 
wie kann ich das Problem lösen? 

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Ich muss ja den Gepäckträger auf der Sitzfläche mit dem Stuzen und dem Tank verschrauben also 3 Schrauben. 
 

Da der Gepäckträger nicht auf den Stutzen  passt hab ich den da drunter geschraubt. 
 

so hätte es jedenfalls Sinn für mich ergeben 

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Glaube ich habs verstanden.

 

Stutzen meinst du den Sitzbankzapfen.

Und für den ist keine mutter am rahmen verschweißt wesshalb du den tank ausbauen musstest um diesen zu lösen bzw wieder zu verschrauben. Und jetzt bekommst du den tank nicht unter den Gaypäckträger.

 

Tja, da gibts wohl nur eins. Schweiß eine Mutter drunter oder eine einnietmutter oder dreh ein gaywinde in der gepäckträger zum zapfen verschrauben.

Da musst du jetzt Kreativ werden.

 

 

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  • 10 Monate später...

Servus, bin neu hier und lerne meine 81er P 200 E, gekauft Herbst 2020, erst so langsam kennen. Wollte heute auch nen gebrauchten Gepäckträger montieren, kann aber den Sitzbankzapfen nicht lösen. Wenn ich ihn mit der Zange drehe, tut sich nix. Ist da ne Mutter im Rahmen oder ein Gewinde? Muss wirklich der Tank raus, wenn Mutter zum Gegenhalten? Habe versucht den Tank rauszuheben, aber ging nicht - vermutlich erst Benzinschlauch etc lösen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Frank

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Du vermutest genau richtig: Die Mutter ist Teil des Rahmens, und um den Tank zu demontieren, muss der Benzinschlauch am Vergaser gelöst werden.

 

Wenn sich die Mutter mitdreht, hat das vermutlich was mit Rost zu tun. :shit: Von daher ist es sinnvoll, sich den Rahmen mal von innen genauer anzusehen; insbesondere die Stoßdämpferaufnahme. Die rostet auch gerne mal weg! Viel Erfolg!

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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