Zum Inhalt springen

PK 50s BJ1985 Kupplung im Eimer, Preisvorstellung


Empfohlene Beiträge

Moin! Ich war j nun ein paar Jahre raus und möchte klein und langsam wieder einsteigen. In meiner Nachbarschaft steht ein PK50s, BJ 1985, Papiere, 27k gelaufen, grob überlackiert, etwas oberflächlicher Rost, keine Welle im Blech. Stand 10 Jahre trocken. Bis auf den Lack alles orig. Kupplung is hin, Tank is giddelig. Angesetzt sind 1250 VB. Ich denke 800 sind realistisch. Was meint ihr? Noch weniger ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lusso?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-mit-orig-papieren-laeuft/1396381397-305-3116

 

Nun, wenn die noch nicht weg ist, wird sie dir auch keiner hier wegschnappen, nur weil der Link hier drin ist.

Lussos sind jetzt eher nicht so begehrt.

 

Ist bei dem Roller halt das übliche: keinerlei Beschreibung, du sagst die Kupplung ist hin, wird mit keinem Wort erwähnt, Tank ranzig wird auch nicht erwähnt, keine Detailbilder der wichtigen Stellen...

 

Das würde mich schon stutzig machen. Auf keinen Fall würde ich dafür 4-stellig zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ja, ist die Lusso. Ich habe mir die vor Ort angesehen. Ist / war halt praktisch, weil gleich um die Ecke. Ihr habt keine Vorstellung wie sehr ich mich ärgere, dass ich meinen ganzen Kram vertickt habe :wallbash:.

Für 800 könnte ich die bekommen, aber das scheint sie dann ja auch nicht mehr wert zu sein. Motoerrevision is fällig, Tank muss neu, alle Verschleißteile, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal, wenn die Karosse in Ordnung ist, kann man das machen. Allzu viele Gelegenheiten, eine deutlich günstigere PK zu bekommen, wirst du nicht finden. Zumindest nicht, wenn man nicht sehr gründlich sucht und dabei ordentlich Zeit mitbringt. 

Wenn da noch Blecharbeiten anstehen, sieht es natürlich anders aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also ich sag mal, wenn die Karosse in Ordnung ist, kann man das machen. Allzu viele Gelegenheiten, eine deutlich günstigere PK zu bekommen, wirst du nicht finden. Zumindest nicht, wenn man nicht sehr gründlich sucht und dabei ordentlich Zeit mitbringt. 

Wenn da noch Blecharbeiten anstehen, sieht es natürlich anders aus... 

Blechmäßig steht die gut da. Rost nur oberflächlich, kleiner Riss im Kotflügel. Eigentlich suche ich ne 50 R oder Spezial ohne Blinker, aber die sind im Norden rar gesät. Ich möchte nicht ganz nach Süddeutschland ballern, da alleinerziehend und voll berufstätig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dir mehr Zeit bei der Suche. ;-) Ich komme ja auch "so in etwa" aus deiner Gegend. Hier sind vielleicht nicht so viele Vespas unterwegs, wie im Süden, aber eine ordentliche V50 findet man auch hier. 

Eine Moppe zu kaufen, die ein bisschen Arbeit braucht und nicht gerade ein Schnäppchen ist, ist eine Sache. Aber wenn die Kiste bloß ne Notlösung ist, weil man das Modell, dass man eigentlich will, nicht findet... weiß nicht... 

 

Sollte zufällig eine, die dich interessiert, in BSB/CLP stehen, kann ich da auch gerne mal vorab einen Blick drauf werfen, dann sparst du dir ev. etwas Fahrerei. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot! CLP ist ja noch um die Ecke. Mal eben schnell eine finden und holen wäre ja noch am Besten :D  Ich habe mir auch schon einige angesehen, aber bis jetzt waren die alles nix. Meistens übrigens "die hatte keinen Unfall" ... mit fetter Welle hinterm Kotflügel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information