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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Will mal ein bisschen bei Ebay stöbern, und wüsste dazu ganz gerne den Durchmesser. :-D

Edith sagt, das er doch eigendlich nur wissen will, ob dieser Koso Tacho in seine Px passt!

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

Kann das noch jemand bestätigen, der mal nachgemessen hat? Nicht das ich es nicht glaube, aber ich möchte halt ganz sicher gehen. Also, ist der Pxalt-Tacho definitiv gleich, oder grösser als 55mm?

Geschrieben

ich ja nicht den Spaß verderben....

War letzte Woche mit dem Auto beim TÜV - nebenan stand ein Chopperumbau und der wollte das Chopperrücklicht mit dem Nummernschildträger oben eintragen lassen:

:-D Nee is nicht

:-D Warum

:-D Der Streuwinkel des Glases ist nicht 30° (oder war es 35°) ergo kann man das Licht nicht von der Seite sehn

;-) ?

;-) Und der Reifen verdeckt das Licht außerdem (er hatte das Rücklicht seitlich an der Nabe montiert)

also - mach dich schlau mit dem Rücklicht :-D

Geschrieben

wo hast du den Tacho her?

Hätte gerne so einen, nur mit dem integrierten Drehzahlmesser *lechz*

hab den bis jetzt nur mit Tachowelle gefunden, weiss aber nicht ob die PX Welle da drauf passt??

Wie gross ist denn der 4Kant? Weiss das grad jemand?

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Xflsh,

na wie sieht denn inzwischen Deine Vespa aus? Bzw. Sitzbank und Tacho ...

Habe ich da richtig gesehen und Du hast da eine Dropbar als Lenker?

Und wie hast Du das mit der Befestigung des Tachos an der Lenkerabdeckung

gemacht?

Weiss jemand wie man es geschieckt bei einer PX200E (zB: PX-Disc) mit grossem

Tacho lösen könnte? Oder gibt es Lenkerabdekungen zu Kaufen ohne das Loch

für den Tacho??

thanks

scootman

Geschrieben

...also ich hab das normale tacholoch mit gfk matten geschlossen und dann die neue öffnung in größe des neuen tachos gedremelt...befestigung ist die gleiche wie bei den px alt tachos...

  • 6 Monate später...

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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