Zum Inhalt springen

Polini IDM Zündung auf 139 Malossi


Marcel3973

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben bzgl. der Polini Zündung.

PX 80 mit 139 Malossi - 24 SI Vergaser - Reso Auspuff. Motor nicht bearbeitet. Abgeblitzt auf 17 Grad vor OT. Ich bin mit dem was sie auf die

Straße bringt zufrieden.

Wenn ich jetzt die Polini Zündung einbaue die ja 8 Grad verstellt muss ich dann den Roller auf 25 Grad abblitzen !?

Die 17 + die 8 = 25 !! ?? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch - ??? Ich erwarte hier bestimmt keine riesen Leistung - aber ich möchte sie zumindest

richtig eingestellt haben.

Würde mich freuen wenn einer von euch mir hierzu einen Tipp geben könnte....

Schon einmal  "Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund....

Gruss, Marcel

 

 

Bearbeitet von Marcel3973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ZZP von ca. 25° v.OT., geblitzt irgendwo im Bereich 2.000 - 4.000 U/Min, ist OK.

 

Der 139er Malossi dürfte sein Drehmoment-Maximum bei ca. 6.500 - 7.000 U/Min haben. Da hat die idm-Zündung dann ca. 7° zurückgestellt auf 18° v.OT.

 

Bis zum Leistungs-Maximum bei ca. 7.300 - 8.000 U/Min verstellts noch etwas weiter runter auf safe 17° v.OT.

 

Tutto bene.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

kurzes Feedback zum 139 Malossi mit 24SI und Reso Auspuff und der neuen Polini IDM Zündung. Habe sie auf die besagten 25 Grad abgeblitzt !! Im oberen Drezahlbereich läuft er richtig gut.Bin Mega zufrieden.Das einzige was mich etwas stört sind im unteren Bereich die meiner Meinung nach ab und an auftretenden Fehlzündungen - wenn es überhaupt Fehlzündungen sind.Er läuft hier eher unruhig und „spuckt“ so vor sich hin....habe ich hier zu „grob“ abgeblitzt ? Was meint ihr....? 

Gruss,Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

soweit habe ich den Vergaser abgestimmt bekommen. Der Roller marschiert auch für den 139 Malossi mit diesem Setup ganz ordentlich ! Ich bin vorerst echt zufrieden. Ich habe nur ein Problem -und das bekomme ich einfach nicht in den Griff.

 

Wenn ich zb im vierten unter Vollgas fahre - dann Gas wegnehme und wieder Gas gebe ist kurzzeitig ein Loch - er nimmt hier kein Gas und stottert kurz. Wenn ich

dann wieder aufdrehe  läuft er wieder sauber weiter - ! In allen Gängen habe ich das. Liegt es hier doch noch an der  Nebendüse oder eher an der Zündung ?

 

Danke euch für den ein oder anderen Tipp....

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich schaue mir das Topic einmal an - Momentan steht die ND auf 55/160 - er zieht die Luft über ein Venturi und den Ansaugschlauch der zum Rahmen geht ! Ich denke er bekommt hier zuviel Luft....bin aber nicht sicher....Ich gehe jetzt mal auf die 52/140.Mal schauen was er macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um es aufzulösen - Problem bzgl. des "Lochs" beim schnellen Gas wegnehmen und wieder Gas geben !

Es war wieder einmal die Nebendüse - von 55/160 auf 50/140 !

Setup :

139 Malossi - 24SI mit Polini Venturi ( Ohne Filter ) mit DRT Spacer - Er saugt über den Rahmen. Von Innen (unter dem Tank ) ein Luftfilterflies von Malossi vor dem Durchgang

zum Ansaugschlauch.

HD 125 - Polini IDM Zündung mit Polini Evolution Reso Tröte. Kupplung Malossi 4 Scheiben und verstärkte Federn ! Die Schraube bzgl. Gemisch ist ca 1,5

Umdrehungen raus.

Zündkerze W3 AC

Oben raus tritt einem nochmal von hinten einer in den Arsch....da kommt er für den 139 wirklich richtig gut ! Dreht wie die Sau !!!

Danke "Allen" für die Tipps !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information