Lucki Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Auf www.down-and-forward.de hab ich gaylesen, dass das vordere Federbein vom SKR auch auf die PK passt! Stimmt das?? Länger oder kürzer? Feili Feili??Gruß Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 das gayed! hat ein bekannter von mir aus berlin gemacht...sieht aus wie´n chopper! :D gabel ist zu lang, find ich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Nicht die Gabel! Ich bin doch nicht schwul!! Nur das Federbein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 @LuckiFahre ich schon ne ganze Zeit.Sogar eingetragen. Musste nur die Löcher in der Schwinge leicht erweitern.Ist auch ein Tick kürzer, Schwinge steht grader.Muß ich Morgen aber nochmal genau gucken.Maße gibts dann auch.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Und von welchem Modell genau?? Damit ich mal bei den Automatikern spionieren kann! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Müßte Malossi RS24, Typ: Quartz, Sfera, Skipper sein. ;) Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Vielen Dank!! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Ouuups...da is mir wohl vorhin ein kleiner fehler unterlaufen...muss mal schnell die lesebrille holen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ist die SKR und ET4 Gabel eigentlich identisch? Wie siehts dann mit nem PK-Bitubo in ner ET4 Gabel aus? Und ET4 Stoßdämpfer auf PK-Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Moin,@LuckiSo, hier sind die Messwerte. :grins: Die Länge habe ich von der unterer Schwingenbefestigung(Mitte der oberen Schraube) bis zum Aufnahme in der Gabel gemessen (ohne Gummipuffer).Der Lochabstand der unteren Schwingenbefestigung von Mitte- Mitte Bohrung.PK:Länge: 200 mmLochabstand: 36 mmMalossi (in eingebautem Zustand gemessen):Länge: 180 mmLochabstand: 35 mmHAT (mit aufgeschweißten Muttern):Typ weiß ich nicht mehr, müßte Dir Scooter Attack aber weiterhelfen können.Länge: 205 mmLochabstand: 35 mm@GerhardZu den Maßen der Kombinationsmöglichkeiten ET4 < -- > PK kann ich leider nichts sagen.Mein Tipp wäre hier ev. der Bitubo Hauptkatalog von Alpha Technik.Hat jemand den Link parat??;) Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Aaaalder... der Stossdämpfer kostet über 200 Euro!! ??? Habe nachdem ich dieses geile Foto gesehen habe, mich mal direkt informiert - aber ich glaube da lege ich noch 50 Euros drauf und besorg mir erstmal ne Grimeca Oder ich such was Gebrauchtes... Aber geil is des RS24 schon...! :love: MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hab auch erstmal mit der Grimeca angefangen, dann kam das Fahrwerk.Dann hatte ich Probleme mit den Stehbolzen und sie kam wieder ab...Wartet jetzt aber auf ein neues Projekt. :grins: Der RS24 ist leider extrem teuer, glaube gibt aber verschiedene Ausführungen und auch billigere. ;) Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ... dann muss ich mich nochmal informieren *leichte hoffnung*... kenne aber keine internet-seite wo man sich überplastikteile informieren kann :D direkt mal scooter-attack und scootec anschauen... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ... unter 194 euros war bei scootec auf jeden fall nix zu finden... :( :( :( aber das teil sieht auch einfach ZU geil aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 was kann das alles? ich mein 2 Bitubos brauch meine kleine ja auch auf 10 000 km (geschätzt) vorne, also wenns wirklich was für die Ewigkeit ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 @ Gerhard: Das Bitubo für die ET4 wird nicht auf Pk passen, da ist 'n ausgleichsbehälter fest dran (wie bei PX) und weil bei der ET4 sie schwinge ja links sitzt, würde der am Gabelrohr schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ich meins umgekehrt, den PK Bitubo an die ET4 Gabel die ich hier hab, draufgehalten siehts so aus als obs passen könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ... ich glaube das kann ne Menge, vor allem ist die Qualität sicher auch ganz gut, da die Malossi-Fahrwerksteile ja alle von oder mit Paioli gefertigt werden... oder vertue ich mich da jetzt bös? meine aber schon... und wenn ein stossdämpfer für 400 (alte steine) nicht mindestens 10.000km hält, fahre ich persönlich zu Malossi und ziehe den Entwicklern das Teil übern Schädel Werd ihn vielleicht mal mit den nächsten "630 Mark" ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ...ja, also ganz schlecht ist die gabel ja nicht (mein erster Roller war/ist 'ne Et2 mit besagtem Bitubo) Aber ich weiss nicht was du dir davon vesprichst, von der Technik ist 'ne Pk-Gabel mit Grimeca das selbe, oder kommt's dir auf die Alufelge an?noch was eingefallen, das kännte passen, der von Devil Inside hat doch in seiner SKR-Gabel 'n Pk Dämpfer gefhren...bei dem Bitubo bin ich halt Skeptisch wegen dem Ausgleichsbehälter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ... und das sind leider auch die "Günstigen", die andere Variante hat einen externen Ausgleichsbehälter!Hab ich mich geirrt! ??? Ein preisgünstiges Gegenstück kommt von HAT/ Paioli.Sind soweit ich weiß nahezu baugleich, da die Firma auch die Federbeine für Malossi fertigt.Optik wie die HAT Federbeine für PX, siehe auch in der Bildergalerie vom Wrobel.Scootec und Scooter Attack sind denke ich auch die richtigen Anbieter.Eher sogar nur Scooter Attack.Die Verarbeitung ist bei den HAT Federbeinen etwas schlechter, aber ok.Fahre meine erst circa 1500 km, ein Kumpel von mir fährt den PX HAT Dämpfer (ist denk ich mal vergleichbar) jetzt schon über 10.000 km problemlos.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ich hab die ET4 Gabel mit Scheibenbremse und O-Stoßdämpfer (taugt der was?) und K58 und Felge etc halt ziemlich sehr günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen, brauchte ausserdem ne Scheibe für meine 150 Super weil ich mich mit dem Motor der reinkommt und 8 Zoll Eierfahrwerk nicht sicher gefühlt hätte :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Ich würde den original Dämpfer für deine Zwecke :D für viel zu weich halten! ;) spätestens mit Stahlflexbremsleistung zwingst Du sie gnadenlos in die Knie. :grins: Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 werd's morgen evtl. mal ausprobieren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Ist auf jeden Fall wirklich gut fahrbar!Gib mal Info wie es passt und was man ändern muß.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 was ist gut fahrbar? ich gebs dann bekannt wenn ichs morgen mach :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Pk Bitubo in ET4 Gabel passt nicht, schlägt beim Einfedern an der am Gabelarm an ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hallo Gerhard, hatte gestern noch geantwortet, aber irgendwie ist die Nachricht verschwunden.???Was ich meinte, war das die ET4 ein vernüftiges Fahrwerk hat, relativ weich aber ausbaufähig.Schade das das mit dem PK Dämpfer nicht geklappt hat. ;) Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 federt schon ganz gut, bisschen weicher als mitm Bitubo, aber die Super hat wahrscheinlich eh weniger Gewicht auf der Vorderachse als die ET4, ich probiers mal originol vorne :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 ..ja das stimmt schon, das ET4/Et2 Fahrwerk ist ganz ordendlich und die Bremse auch (die kann man bei bedarf auch noch optimieren). Der Fordere Dämpfer ist etwas zu weich, aber bei normaler Fahrweise ausreichend, Aber der Bitubo ist wirklich ein Gedicht, kann man sich wunderbatr einstellen wie man's will, in Federvorspannung und Druckstufe. Nur die Felge sieht bei 'ner Klassischen vespa wie ich Filde nicht so toll aus, aber es gibt ja radkappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 meine O-Feder ist schon unterlegt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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