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Malossi 210 mit Si24 läuft nicht sauber...


FritzKarl

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Hallo die Herren,

hab über den Winter den Motor meiner P200  komplett neu machen lassen und fahre nun folgendes Setup:

Malossi Sport 210ccm

Mit 60mm Langhubwelle 

Überströmer sinnvoll angepasst also noch genügend Dichtfläche für den Zylinderfuß 

Quetschkante: 1,2 mm eingestellt mittels Kopfdichtung

Vergaser:

Orginal SI24

HD 125

Zündung:

19 Grad vor OT

Lufi org

Polinibox

Nebendüse , Luftdüse usw hab ich noch nicht nachgeschaut.

 

Springt immer an und läuft eigentlich richtig gut vor allem oben raus...:thumbsup:

Nur wenn ich fast egal in welchem Gang die Geschwindigkeit halte also den Gasgriff auf einer Stellung nicht verändere, stellt sich ein seltsames 

Ruckeln ein. Als wenn sie wollte aber nicht könnte, wenn ich dann ein wenig Gas gebe ist das sofort weg, sone Art konstantfahrruckeln  was könnte ich probieren,

oder woran kann das liegen :dontgetit:

Kerze optimal ...

 

FK..

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Kommt drauf an, bei welcher Schieberstellung das Problem auftritt.

Ein Si besteht aus mehr als HD und ND.

MR, Düsenstock, Schieber.

 

Spritfluss solltest Du unbedingt optimieren. Das ist eigentlich elementar um den Si sauber einzustellen ...

 

Steht alles im Si Optimierungstopic.

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Unwahrscheinlich, aber ich sag’s mal:
Wurde am DS Einlass was gefräst?

Hatte in frühen Jahren mal genau so was mit 125er Block, gefräst für 24er Gaser.
Hatte zu viel weggenommen, Wange der KuWe Wange war von oben offen zu sehen. DS hat aber dadurch nicht mehr vollständig schließen können...
1A angesprungen, lief oben rum wie Hölle, Standgas perfekt - bloß eben bei mittlerem Gas dieses „Schlagen“...

Jan


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Bin eben nochmal gefahren, das ruckeln tritt nur im Stadtbetrieb so zwischen 40-60km auf, wie gesagt Kontstantfahrruckeln ...

 

Geräst wurde nur an den Überströmern aber nicht zuviel.

 

55-58/160 könnt ich evtl sogar haben, 130/BE3/160  müßt ich erst kaufen 

 

FK....

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Wie sieht ein Düsenstock aus?

 

HD/MR/HLKD = 130/BE3/160

 

160 ist natürlich nicht die HD, sondern die HLKD.

 

190 und BE4 hat bei deinem Setup eigentlich nichts zu suchen. 

Bearbeitet von PhilLA
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@Phila 

 

der alte Düsenstock sah für mich so aus als könnte man nur die HD tauschen.

Wurde von den Junx die den Motor gemacht haben so verbaut.

Wie schon gesagt läuft der Motor mit diesem Setup ja eigentlich gut,

nur dieses Ruckeln- Sprotzen nervt etwas...

 

FK

 

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Ja dann lass das doch einfach so und fahre weiter mit einem schlecht eingestellten Gaser rum.

 

Oder Du holst Dir einen glatten Schieber und wechselst das MR und die HLKD und fährst ohne Teillastruckeln durch die Gegend.

 

Die "Junx" werden den Gaser ja hoffentlich spritflussoptimiert haben ...

Bearbeitet von PhilLA
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Da mir nun klar ist was ich bestellen muß werd ich, die Teile auch mal verbauen....


Vielen Dank für die Infos :thumbsup:

 

@PhiLa

Sorry dass dich meine Unkenntnis nervt aber leider muss mein Wissen auf dem Gebiet erst mühsam anlesen und erfragen.

Wenn dir das Zuviel ist, dann ignoriere doch einfach meine Fragen ....

 

FK.

 

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Hatte auch Malle mit 24 Gaser bevor ich jetzt auf phbh gewechselt habe... 

 

Würde auch an der Bedüsung ansetzen, schon mal deine Kerze angeschaut? 

 


HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 132 

 

so war meine Bedüsung nach langem runterdüsen. 

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
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