Zum Inhalt springen

Rally 200 - Zylinderkopf


Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...

Hochkram aus 2004, mann 9 Jahre :satisfied:

 

Bei meiner 12PS Femsa Ö-Rally waren beide Köpfe dabei, ein dezentraler Kopf (Bild oben) und ein zentraler U.S.A. Kopf (Bild unten). Der dezentrale "Rally" Kopf war auf dem ungeöffneten Motor montiert.

 

Frage mich nun ob der USA Kopf mit augenscheinlich höherer Verdichtung (hab ihn noch nicht ausgelitert) und einem zentralen Brennraum für die Verbrennung nicht eher förderlich sein könnte, den Kommentaren bekannter Vorredner aus 2004 entnehme ich das die 12PS Rally mit dem USA Kopf schlechter gehen sollte als mit dem dezetralen Kopf, der anscheinende Leistungsverlust beim USA Kopf im gegensatz zum Rally Kopf erschließt sich mir jetzt aber nicht 100%, hat den direkten Vergleich schon mal gemacht und kann mich dahingehend aufklären :-D  DANKE!

 

 

 

post-12396-0-96202400-1369127921_thumb.j

post-12396-0-17247400-1369127922_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

schon etwas her seit dem letzten post, aber gibt es noch Fragen dazu, denn ich bin am finalisieren eines Femsa Muck und hab beide Köpfe hier liegen ?

Es soll aber so sein, dass der originale Ralf Kopf eher von unten heraus kommt und der PX200 Kopf eher oben raus raus gut kommt.

Wenn noch Interesse besteht, mache ich den Aufwand und poste später.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information