Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider hat die Suche mich nicht weitergebracht und auch die verfügbaren Explosionszeichnungen konnen kein Licht ins Dunkel bringen.

 

Ich habe meinen Lenker demontiert, gesäubert und jetzt soll wieder alles zusammen. Leider taugen die von mir gemachten Bilder nicht, sodass ich gerade etwas am puzzeln bin.


Wäre toll, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

 

Wo genau sitzen die Ringe alle? Alle im Rohr innen(siehe Bild eingebauter Zustand)? Oder auch aussen welche?

 

C9C14BBD-8C9D-48A0-848A-E2C2A21FCC51.thumb.jpeg.e062f5b742ce13aaa0615bf8a766c950.jpeg

 

In den Explosionszeichnungen finde ich die tieferen Distanzringe (ganz links) leider nicht... Wo kommen die hin?

 

7C0D590E-F219-4B27-8D77-BEABFDD9BFA2.thumb.jpeg.667407b20472d999f82f2a58f1526e6c.jpeg

 

Passt die Reihenfolge (habe ich den Explosionszeichnungen nach aufgereiht)?

 

0DE3D574-B57F-4B44-95AC-7D085B7325A3.thumb.jpeg.525dceebdc74fd3f932fe95f2510dd37.jpeg


Oder passt es schon so, wie auf dem ersten Bild zu sehen?

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

 

Lg

René

Share this post


Link to post

Hi Amouka,

 

danke für deinen Linkservice. Das hatte ich auch gefunden, aber hilft mir leider nicht zu 100%.

 

Da sehe ich zwar, dass alles wohl an der Innenseite montiert wird, aber die „dicke“ Scheibe fehlt auch hier.

 

Prost gibts erst wenn alles wieder zusammen ist ;)

 

LG

René

Share this post


Link to post

Hallo Kebra,

 

auch danke für deine Antwort.

Also an Position 2 / 3 jeweils eine Scheibe?

 

343E685F-E77C-4455-AA21-C12157E314EB.thumb.jpeg.b20f90b77b7dfbcb4c009c114b60cf52.jpeg

 

Die Dicke oder eine Dünne?

 

LG

René

Share this post


Link to post

Eine große dünne.

Dient als "Reibscheibe" zwischen 3 + 4 .

Da hats auch, wenn du beide Flächen

anschaust, einen Absatz für die Scheibe.

Die muß da reinpassen.

Share this post


Link to post

@rrrene

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Eine große dünne.

Dient als "Reibscheibe" zwischen 3 + 4 .

 

CIMG0225.thumb.JPG.cac6a20e15fb8242ade904a0315b1104.JPG

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da hats auch, wenn du beide Flächen

anschaust, einen Absatz für die Scheibe.

Die muß da reinpassen.

 

Hier ein Schaltgriff von einer Special.Ist aber wurscht.

CIMG0230.thumb.JPG.66924dd0fe73a5c982fa624aabcc686e.JPG

 

CIMG0232.thumb.JPG.c4061247ce1f49c3aab986705bb5db53.JPG

 

Die Scheibe "klebst Du am besten bei der Montage mit Fett an,damit sie an ihrem Platz bleibt!

Beim Gasrohr kommt keine Scheibe dazwischen!

 

CIMG0237.thumb.JPG.166a31118ed7c55f8a121d15a7870544.JPG

 

Anstatt der schwarzen Kunststoffhülsen,wie bei Special ,eine dicke Scheibe zuerst.

Dann die Wellscheibe,Anlaufscheibe,Zugaufnahme,Splint.

Alles ordentlich fetten.

 

Die Pfeile deuten auf die scharfe (Weiß),und die weiche Kante der Wellscheibe hin.

Das hat bei Dir keine Bedeutung!

Nur wenn die Wellscheiben (bei anderen Modellen) direkten Kontakt mit dem weichen Alu,oder den Kunststoffhülsen haben,

da sich die Scheiben sonst mit der scharfen Kante eingraben.

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Danke :cheers:

Auf´m Handy hatte ich keine Bilder zur Hand.

 

Edited by Kebra

Share this post


Link to post

Hi zusammen,

 

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die tollen Bilder und zusätzliche Erklärung!

 

Habs ansich endlich kapiert, aber leider noch ein Verständnisproblem...

 

Die Scheibe rutscht ja in die Öffnung des Schalthebels und hat keinerlei Berührung mit irgend einem Anschlag...

 

Könnt ihr mir das bitte erklären, damit auch ich das kapier? :)

 

0337B5FA-C145-4C37-A6D1-9DB5669CE54F.thumb.jpeg.6a25404ca65adde3f9b863fbc3395f2c.jpeg

 

LG

René

Share this post


Link to post

Deine Scheibe ist die falsche.

Die muß größer sein, das sie in die

Absenkung im Schaltrohr bündig +

abschließt.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ah, das war der Fehler...

Hab die richtige Scheibe gefunden, war in der falschen Tüte. :(

 

Eine letzte Frage zu meinem Puzzle hab ich leider noch, sorry...

Wie rum und wo bringe ich die Feder am Gasrohr (Nummer 23) korrekt an.

Habt ihr hierfür auch vielleicht ein Bild für mich?

 

Ziehe heute die Züge neu ein und dann kommt hoffentlich der Lenker wieder dran. Bei dem Wetter will man langsam fahren :)


Danke euch vielmals für eure Mühe einem unwissenden Anfänger auf die Sprünge zu helfen!

 

Viele Grüße,

René

Share this post


Link to post

2308201119152.thumb.jpg.dbbd71664be477780906cf0968901651.jpg

 

Hier siehst du es.

Zwischen Griff und Rohrführung/Lenker.

Befestigt wird es mit der Hebelschraube.

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.