ronin Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Guten Morgen zusammen, ich baue gerade meine PK80S Elestart wieder zusammen, den Elestart gibts nicht mehr . Jetzt würde ich am liebsten die Batterie rauswerfen oder wo anders unterbringen, da ich erstmal Banane fahre und evtl. später auf PM40 umsteigen werde. Dementsprechend passt der Reserverad-/Batteriehalter eh nicht mehr. Wenn ich mich mich jetzt richtig eingelesen habe, gab es da ja diverse Kabelbäume/Schalter etc. für mit oder ohne Batterie, da bin ich gerade etwas überfordert. Daher meine Fragen. Wie habt ihr sowas gelöst? Habt ihr ne kleine Batterie irgendwo anders untergebracht? Reicht die Versorgung im Leerlauf evtl. ohne Batterie fürs Blinken und hupen? Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Auch bei pk80s ele gemacht: Batterieleitung von unten ins Werkzeugfach geführt, Batterie gekauft, die saugend schmatzend ins wf passt. Überflüssige kabeläste gekürzt/ausgedünnt. Alle regler hinter den Tank zur federbein Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 ... oder eine A123 LiFePo mit Vespareglern und Relais an den selben Platz hinter den Tank, dann bleibts Gepäckfach nutzbar und die Batterie macht nie mehr Ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ich hab auch so ne Mini Batterie hinterm Tank, auf jeden Fall einfach zu realisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich hab auch so ne Mini Batterie hinterm Tank, auf jeden Fall einfach zu realisieren. Welche Batterie hast du da verbaut? Kann die Zündung die Batterie Laden und wenn ja mit welchem Spannungsregler bzw. Laderegler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ich habe das Problem so gelöst: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit LiFePo4 Batterien von cs-batteries gemacht, gibts z.B. bei cs-batteries Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor einer Stunde hat Bastik folgendes von sich gegeben: Welche Batterie hast du da verbaut? Kann die Zündung die Batterie Laden und wenn ja mit welchem Spannungsregler bzw. Laderegler? https://www.ebay.de/itm/163673711202 Regler BGM Standard. Somit kann dann ganz normal geladen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: https://www.ebay.de/itm/163673711202 Regler BGM Standard. Somit kann dann ganz normal geladen werden. Okay das hört sich ja gut an Aber reichen da 1,5ah für Blinker Licht Sip Tacho und co.? Und wie ist das dann bei einer V50 weil man ja den Strom nicht unterbricht wenn man den Motor abstellt, bleibt das Licht dann an bis die Batterie leer ist? Frage weil die VMC Zündung in meiner V50 im Leerlauf nicht genügend Strom liefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ja. Die Entladekurve von LiFePo sieht ganz anders aus als beim Bleiakku... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Allerdings solltest du die Batterie trotzdem vom Netz nehmen, wenn die Zündung aus ist. Bearbeitet 27. März 2020 von skinglouie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ging doch um PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ging doch um PK. Ja ich weiß Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat. Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 4 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben: Ja ich weiß Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat. Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50? Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50? Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung. Hab da nen Motor mit Quattrini M1l60 Gtr reingehängt. Da ich eine Motorradzulassung möchte damit ich alles eingetragen bekomme hab ich da diese Fiat Blinker an den Lenkerenden nachgerüstet. Jetzt liefert die Zündung aber bis so geschätzt 3000 U/min zu wenig Strom so das die Blinker quasi nicht sichtbar blinken, und Sip Tacho ist dann auch son Thema wenn er dann im Standgas aus geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 29. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2020 Da ist man mal ein paar Tage nicht online^^ @Evorox Wird die nicht ein wenig warm? Kann man die LiFePo4 einfach an den normalen Laderegler anklemmen? Dar wäre ja fast zu einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Ja kannst als ganz normalen Batterieersatz verbauen. Habe eine Batterie am Ori Regler und eine mit Vape Regler, funktioniert einwandfrei beide von CS-Batteries Bearbeitet 30. März 2020 von schalte Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben: @Evorox Wird die nicht ein wenig warm? Alles im grünen Bereich Bearbeitet 29. März 2020 von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 19 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben: Da ist man mal ein paar Tage nicht online^^ @Evorox Wird die nicht ein wenig warm? Kann man die LiFePo4 einfach an den normalen Laderegler anklemmen? Dar wäre ja fast zu einfach... Die von CS-Batteries haben einen integrierten Balancer und einen Unterspannungsschutz. Bei anderen LiFePo4 weiss ich das nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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