Zum Inhalt springen

Kupplung geht, Schalten kann ich


Empfohlene Beiträge

bloss wenn ich losfahren will passiert GAR nichts, Kickstarter flutscht durch. Stand an der Ampel, hab im Standgas die Kupplung gezogen, als ich losfahren wollte wars auf einmal so...

irgendwele Ideen? Werd nachher mal nachschauen, wenn die Kupplung aufgegangen wäre hätte ich ja keinen Druckpunkt mehr... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Wollte anfahren, aber nix ist passiert. Konnte im Stand bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten (solange der Motor noch an war, danach bekommsten nämlich nicht mehr an..). Kupplung fühlte sich normal an.

Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd nachher mal nen Blick rein riskieren, Kupplung hat 400km, wurde wie immer von mir angezogen wie blöde (ist die einzige Möglichkeit) und es ging von jetzt auf nachher GAR nichts mehr, Kickstarter durchtreten bringt nichts, schalten kann ich alle Gänge... bin mal gespannt!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Happy: Meinst Du mit "Paßfeder vom Tannenbaum" den Kupplungshalbmondkeil?

Hatte ich auch schon mal an der PX einer Bekannten, daß die Nuten an der Bremstrommel glatt waren und sich die Hauptwelle deshalb leer drehte.

Aber dann müsste der Kickstarter doch trotzdem noch funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tipp dann noch auf am Primärstumpf gebrochene Kurbelwelle, evtl. auch am Pleuelbolzen... Dann könnte sich ja alles im Motor drehen, die Kupplung geht, die Gänge gehen - nur am Kolben kommt nix mehr an!

Aber eigentlich hoff ich mal nicht, wäre dann der zweite Wellenbruch innerhalb von vier Wochen hier in Heilbronn... Letztes Jahr warns die Gehäuse, dieses Jahr die Wellen!? Schaumermal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Ja genau so wars bei mir auch, Halbmondkeil getauscht und ne neue Sicherungsscheibe mit Zahn draufgemacht! Danach gings wieder paar tausend Km... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information