Zum Inhalt springen

superschnuddel

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von superschnuddel

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Jungs, regt euch nicht auf. Zucker löst sich nicht in Benzin. Es bleibt kristallin am Boden vom Tank liegen. Es sei denn es ist Puderzucker, dann bleibt es halt als Staub im Tank liegen. Ist einem Freund von mir mal passiert... Also, sieht man was im Tank oder nicht?
  2. @HerrderKolbenringe SAE 30 hat definitv nichts synthetrisches sondern ist ein reines, raffiniertes Mineralöl. Da kenn' ich mich von Berufs wegen ganz gut aus.... :D
  3. Tja, schon in den guten alten Zeiten (80er Jahren) galt, nur ein totes Pinasco-Lüfterrad ist ein gutes Pinsaco Lüfterrad.... :D :D Ich hab' auch noch irgendwo eins rumfahren. Das hat aber mit Kunststoff nix zum tun, wenn der ordentlich verschafft ist, hält der das auch aus...
  4. Ich will dich nicht frustrieren.... Aber zum tunen hast du dir wahrscheinlich das dämlichste Rollermodell gekauft, das es gibt. Am besten, lass' die Finger davon, solange er fährt. Es gab (oder gibt) einen speziellen Tuning-Zylinder von Pinasco mit 75 ccm, und das wars. Der wurde meines Wissens nach nie in Deutschland verkauft, du kannst es aber mal beim Krüger probieren, der hat die Exklusivrechte von Pinasco für Deutschland. Vielleicht ist er im neuesten Programm drin. ??? Am besten verkauf' die Kiste und hol dir den gleichen Roller als Schaltausführung, keine XL2, um die zu tunen mußt du sonst gleich richtig den Motorblock fräsen.
  5. RZ Mark one right hand, Mazzuchelli Langhub, Polini mit 68,5mm Malossi-Kolben MBD-Membran-Block 30er Mikuni, 275 Hauptdüse, Nadel auf 3.Kerbe von oben Und die Nebendüse hab' ich vergessen :grins:
  6. Bei mir war mal der Zahnkranz auf der Bremstrommel kaputt. Getriebe hat zwar alles getan, aber die Kraft kam halt nicht auf der Straße an. Ist das bei dir so? :haeh:
  7. @Timas Hast du eine gerade verzahnte ALu-primär drin? Die verschleißen nämlich whuuiiii - manchmal ganz schnell :D :D
  8. Sind sie nicht. Die XLII hat meines Wissens nach einen 25mm Stumpf. Die PK 24mm, wenn ich mich recht erinnere. Sonst wärs ja einfach... :D
  9. Tja, mit diesen Kontaktzündungen ist das so eine Sache, am besten den Schamanen anrufen.... ;) Aber im Ernst: Hast du eine V50 mit zwei Blinkern und drei Spulen? Die hatten so etwas geniales, wenn das Bremslicht kaputt war, ist der Motor ausgegangen wenn man auf die Bremse getreten ist. Ist am Bremslichtschalter und an der Birne alles OK? Alle Spulen sind am Ende auf Masse mit der Ankerplatte verbunden, deshalb kannst du an jedem Kabel Durchgang messen, klingt auch komisch, aber das gehöhrt so. Ist das Kabel zur Zündspule hin noch an der Spule dran? Manchmal ist es auch unter der Gummitülle ab und man sucht sich einen Wolf. Eine neue Kerze und ein neuer Zündkerzenstecker hat in solchen Fällen auch schon sehr oft Wunder gewirkt....
  10. Ich tippe auf falsch eingestellte Zündgrundplatte, das Problem hatte ein Kumpel auch mal. (Nicht die Kontakte) Am besten mal ablitzen. Wenn das nix nützt (klingt komisch aber probier es) leih' dir mal eine andere Ankerplatte von jemanden von der du weißt, das sie funktioniert.... Mit diesen verflixten Ankerplatten habe ich schon viel erlebt.
  11. Wie gut ist denn dein italienisch? Versuch es doch mal bei folgender Adresse wegen des Kolbens: Lucio Pozzali 20010 Casorezzo (Milano) - Localita "La Formica" Tel/Fax .: 02/9010254 Der ist immer auf der Veterama und hat wirklich vieles bis zum Nasenkolben immer da. ;)
  12. @ PVFahrer Die Adresse ist "Number-one bike" in Dudenhofen bei Speyer. Ist ein Harley-Laden. Anrufen, Fragen wann Prüfer kommt, Zettel mitbringen wo alles drauf steht was du eingetragen haben willst, Roller abgeben, am nächsten Tag abholen - fertig. Idealerweise hast du eine Kopie als Anlage dabei, wo er schon mal sowas eingetragen hat. Ist aber in der Regel kein Problem. Ich habe eine Briefkopie eines Kumpels der eine Fuffie hatte und - diese als PV angemeldet hat - mit 133 ccm Polini - 24mm Membran - Scheibenbremse - viel zu viel PS - Drop-Bar Lenker - Bsau-Auspuff. Klingt unglaublich ich weiss, ist aber wahr.
  13. Ehrlich original in der Vespa-Tüte? :grins: Kein Olympia Nachbau? :grins: Herzlichen Glühstrumpf.
  14. @Outlaw Also die besten Ergebnisse habe ich mit originalen Belägen und einer verstärkten Feder erzielt. Das funktioniert ganz gut, auch bei 12-14 PS an der Kurbelwelle. Oder hast du ehrlich viel mehr Leistung ??? Dein Problem ist hier aber wahrscheinlich am Druckpilz aus Messing im Kupplungsdeckel zu suchen. Der ist nämlich eine "Sollbruchstelle" und verschleißt an der Stelle, wo der Hebel des Kupplungsdeckels ansetzt. Da wird das Ding nämlich rund und verliert Material. Das Ergebnis: Die Kupplung wird bei voll gezogenem Hebel nicht mehr soweit zusammen gedrückt wie früher... Viel Spaß beim Schrauben.... :)
  15. @PVfahrer Du solltest den Weg von Darmstadt in die Pfalz wagen. Da gibt es einen Tüv-Prüfer der wirklich willenlos bisher alles eingetragen hat, was wir ihm vorgelegt haben. Ein Beispiel? PX 200, Bj. '99, 225ccm Polini, (dadurch auch Langhubwelle legalisiert) Auspuff BSAU 193T2 (kein Hersteller, daher universell verwendbar), :D , MRB -Membranblock, 30er Mikuni, usw. Das ganze ohne Abgasgutachten oder so einen Schnick-Schnack. Man beachte das Baujahr.... Meine PV ist mit Polini 133 ccm, 24er Membranvergaser und 10PS eingetragen. (Warum mehr Versicherung zahlen? :D ) Ich habe noch mehr unglaubliche Geschichten zu diesem Prüfer, aber im Zweifel kann ich sie alle mit Briefkopien belegen.... :D Kosten waren im letzten Jahr 50 Steine pro Eintragung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information