Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richte Manish schöne Grüsse von mir aus. Ich warte immer noch auf das Geld der Gutschrift für die falsch gelieferten und beschädigten Teile. Ist ja erst 4 Jahre her. Vielleicht findet er jetzt mal Zeit zur Bank zu gehen .... :-D

Geschrieben

Hab da vor längerem schon mal angefragt und da hiess es, dass sie für Deutschland schon einen Generalvertrieb hätten (=SCK).

Vielleicht sollt ich`s mal mit meiner österreichischen Adresse versuchen?

Aber wenn die Qualität eh mies ist...

Gruß

Tec

Geschrieben

Ich hatte in 2002 zwei kompl. Motoren von dort erworben, hat alles super geklappt. Keine Probleme !

Es braucht jedoch seine Zeit wenn es per Schiff aus Indien kommt.

Gruß

Robert

Geschrieben
Ich hatte in 2002 zwei kompl. Motoren von dort erworben, hat alles super geklappt. Keine Probleme !

Es braucht jedoch seine Zeit wenn es per Schiff aus Indien kommt.

Gruß

Robert

Kostenpunkt damals ?

Geschrieben

@ Herr Gerber

Nur um Ihrer lästigen Lästerei genüge zu tun: Mr. Manish Mittal hat auch an Ihnen kein gutes Wort gelassen. Ist ja auch kein Wunder. Wer kann den schon erwarten von einem Inder gut behandelt zu werden, wenn man nur Hohn und Spott für Inder bzw. für alles Indische übrig hat. Da können Sie, Herr Gerber sich ruhig angesprochen fühlen.

@

Nur zur Info: Mr. Manish Mittal ist schon seit Jahrzehnten der Lieferant für AF Rayspeed, und das wird wohl nicht von ungefähr kommen. Ausserdem ist auch der SCK mit Mr. Manish zufrieden.

Shluss mit dem Inder-Bashing. Seid froh dass Ihr die Teile überhaupt bekommt!

Sorry, ich musste jetzt einfach mal schreiben, mir ging die Sache schon zu lange.

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Kan Kuma !

Ich denke, da Du nicht im Geringsten weisst, wie die Handelsbeziehung zwischen Mr.Mittal Senior und mir aussah, stehen Dir hier auch keinerlei Aussagen zu.

Ich habe hier eine "Anekdote" zum Besten gegeben, die Nachweisbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist Fakt. Über sonstige Dinge betreffend Mr.Mittal oder Uni Auto haben sich andere ausgelassen, nicht ich.

Eine Aussage aus einem anderen Forum trifft bei manch indischem Großhändler ganz gut zu :

" Exklusiv -Veträge heißen für einen Inder, dass er nur mit Dir allein über das Geschäft redet, so lange er mit Dir alleine in einem Raum ist."

Mit dem Vater von Herrn Mittal bin ich immer sehr gut zu Recht gekommen.

Was aktuell dort in der Firma von stattfindet interessiert mich nicht. Und was Herr Mittal Junior angeblich gesagt hat, interessiert mich auch nicht. Ich würde nur gerne nach über 4 Jahren mal meine damals zugesagte Gutschrift ausgezahlt bekommen. Was darin Lästerei ist weiß ich nicht. Aber vielleicht hattest Du einfach gestern einen schlechten Tag und musstest Dir deshalb hier mal Luft machen und hast meine Posts mit denen anderer verwechselt :-( Ich hab nix über die Teile von Uni Auto gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Trink Dir einen, dass entspannt ungemein :-D

P.S:

Ist ja auch kein Wunder. Wer kann den schon erwarten von einem Inder gut behandelt zu werden, wenn man nur Hohn und Spott für Inder bzw. für alles Indische übrig hat. Da können Sie, Herr Gerber sich ruhig angesprochen fühlen.

Ich glaube das hättest Du Dir lieber verkneifen sollen ! Ich habe gute Freunde in Indien, von denen ich sehr viel gelernt habe und die ich sehr schätze.

Genauso wie meine englischen Freunde Witzchen über uns Deutsche machen, persifliere ich manchmal italienisches und indisches Geschäftsgebahren, obwohl ich Italien und die italienische Kultur über alles liebe und sehr großen Respekt vor der indischen Kultur habe, die wesentlich älter ist und früher höher entwickelt war als unsere Westeuropäische. Deinen Vorwurf sehe ich an dieser Stelle als persönliche Beleidigung und Du tätest gut daran, Dich dafür zu entschuldigen !

Hohn und Spott habe ich höchstens für Nulpen übrig, die nicht lesen können oder wahlweise das gelesene nicht oder bewußt falsch verstehen wollen. :-(

Ich bin sehr froh indische Lieferanten zu haben und schätze Sie sehr, da sich die Italiener inzwischen zu fein geworden sind, Ersatzteile für alte Motorroller herzustellen. Was ich nicht schätze ist Unehrlichkeit und Unloyalität, siehe oben.

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung