Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss auf Benzinpumpe umrüsten und daher die Entlüftung stilllegen. Zusammenzwicken mochte das Teil nicht, ist eingerissen und dann in die Tonne gewandert. Ginge ja auch ohne, allerdings hält dann der Benzinfilter nicht mehr...

Wollte daher aus Vollmaterial ein passendes Röhrchen drehen, aber aus welchem Material? Hat das nen Grund warum das Teil aus Messing ist? Was kann man alternativ nehmen? Was geht gar nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auch ohne.

Habe einen Inlinefilter verbaut, die Pumpe drückt da genug durch. Ohne würde evtl. Pobs geben.

Jedes Metall.

Kunststoff eher nicht

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Find nen Filter im Schlauch eher nicht so prickelnd, hab Bedenken dasser sich recht schnell zusetzt, der im Tank hat so ne schöne grosse Filterfläche... :love:

Jedes Metall.

Passt. Dankschee :-D

Geschrieben

ich oute mich jetzt mal.

fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

so ist der immer im blickfeld und verschmutzung sofort sichtbar.

Geschrieben

Ich würde NICHT jedes Metall nehmen. :-D

Nehme an das Messing hat sinn gemacht:

-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

das kann dir bei Messing nicht passieren

Will nicht schwarzmalen ....

Geschrieben
-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt. :-(:-(

Manchmal wär so ne Tankanzeige schon praktisch...

:-D

Geschrieben

Hat sich eh erledigt, nach der ersten Tour hat sich der Filter verabschiedet und lag gelangweilt im Tank...

fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

Bekomm ich sowas beim ATU oder so...? Hoff mal die kleine Mikuni zieht genügend durch...

Geschrieben
Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt.

naja, das hätt er sich auch denken können :-(:-(:-(

:-D

Geschrieben
Hat sich eh erledigt, nach der ersten Tour hat sich der Filter verabschiedet und lag gelangweilt im Tank...
fahr den grossen filter mit "papier" kurz vor dem vergaser.

Bekomm ich sowas beim ATU oder so...? Hoff mal die kleine Mikuni zieht genügend durch...

angeblich sollen die filter mit sieb statt papier besser sein.

gibt es bestimmt bei atu oder boschdienst.

Geschrieben

Wieso nennt sich das Messingröhrchen denn Tankentlüftung? Der Tank wird doch durch den Deckel entlüftet.

Und eventuelle Luft im Schlauch entflüchtigt sich im Vergaser.

Hat das Röhrchen nicht eher die Funktion der Benzinhahnstellung "ZU" ?

Die Beobachtung von PX Power hab ich auch gemacht und bin auch einige Zeit so gefahren, zumindest ganz am Anfang.

Geschrieben
-> Eisen(Tank) + Eisen(Rohr) = möglichkeit für Funken -> Krawummmmmm :-((

Ein Kumpel hat mal in einer Samstagnacht in seiner special mit dem Feuerzeug nachgeschaut ob er noch Benzin hat.

War eine schöne Stichflamme und Augenbrauen angesengt. :-(:-(

Manchmal wär so ne Tankanzeige schon praktisch...

:-D

einer meiner Freunde hat das auch gemacht... dem is jedoch der ganze Bock abgebrannt.... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich wiederhole mich gerne noch ein mal   Wenn dann Verständnisprobleme dazu kommen kann ich auch nicht mehr helfen.    Das Problem sitzt immer DAVOR!   
    • Mit einem Übermaß O-Ring kompensierst du nicht das Spiel, welches da nicht hingehört. Der Deckel ist offensichtlich ausgeschlagen und gehört eigentlich ersetzt. Aber jeder wie er mag...
    • Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (jetzt direkt von VMC / Avotecnica). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken. Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind.    Die ganze Kopierei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten.   Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist.         
    • Versteh ich dich richtig: Das sind Schleifspuren:
    • Da hab ich schon einen Übermaß O-Ring besorgt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung