Zum Inhalt springen

Suche Ulma Doppelschlitzrohre für GS160 und SS180 (ggf auch Mono)


Kohli65

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde und ein frohes neues Jahr!

 

ja, ich weiß... ein anspruchsvolles Anliegen, aber ich versuche es mal.

Ich suche Ulma Doppelschlitzrohre für meine GS160 und SS180.

 

Es besteht ggf. alternativ auch Interesse an Ulma Monoschlitzrohren für die GS160, die SS180 oder Rally200

 

Der Zustand sollte zumindest so sein, dass man sie Rohre wieder aufarbeiten und neu verchromen kann.

Also nicht völlig zerschrotet und verbeult.

Ein bischen Rost wäre nicht so schlimm.

 

Dann überhäuft mich mal mit euren Angeboten... :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, Kohli! Ein originales ging vor 10 Jahren mal für €1200 bei RLC über den Tresen, seither ist keins mehr aufgetaucht, und wenn es passieren sollte, dann wohl eher noch eine gute Schippe drüber.

Die Repros sind ziemlich schlecht, sowohl in puncto Qualität als auch bei Verarbeitung und Passform.

Du könntest, wenn es original sein soll, vielleicht auch auf andere Modelle ausweichen, GS/3 und GL passen gut, sind aber nach unten etwas kürzer (zu den Trittleisten-Endstücken hin).

Ansonsten kann ich Dir jemanden empfehlen, der die Teile exakt als Einzelstücke nacharbeitet, ist allerdings auch nicht ganz preiswert... In dem Fall bitte PN!

Gruss (auch an S.!) von O. aus N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kommt darauf an, welches Rohr für welches Modell.

Soweit ich weiß:

 

GS160:

Mono: GS/4 oder Ulma 041 oder 207

Doppel: Ulma 055 oder 056 oder 116

 

SS180
Mono: Ulma 044 oder 202

Doppel: Ulma 057 oder 058

 

Rally:
Mono: Ulma 044

 

Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!

 

Ach ja: Ich suche weiterhin!

Schönes Wochenende allen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information