Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe an meiner Pk Gabel heute die Schwingenlager und den Bolzen ausgemach da die Schwinge spiel hatte. Jetzt meine Frage, der neue Bolzen geht leicht in die Gabel ohne Presswerkzeug ist das normal?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Das ist ebenfalls nicht normal, den Bolzen muss man normalerweise aus- bzw. einpressen. Hatte deine Schwinge am Bolzen zur Gabel Spiel oder an den Lagern? 

Wenn der neue Bolzen zu leicht in die Gabel geht würde ich wohl über ein neues Gabelrohr nachdenken :???:

Geschrieben

Die Gabel habe ich vor ca. 1000km machen lassen Kürzen lagern und jetzt hab ich den Schei...

Denke das die Gabel schon vorher nicht inortnung war wo ich sie bekommen habe.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das das Problem nicht die Lager sind, sondern die Gabel. Ich kann den Bolzen in die Gabel schieben ohne Probleme! Normalerweise sollte er doch da eingepresst werden und nicht so leichtgängig rein gehen oder?

Bearbeitet von carsten.s
Geschrieben

Auf Hundertstel mim messchieber ist aber schon auch optimistisch :-D

Der Bolzen sollte mit bügelmessschraube 16,00 haben. 

Vermutlich ist das Auge beim aus und einpressen beschädigt worden. 

Lässt sich generell schon auch reparieren. Wird sich aber wenn mans nicht selber kann nicht lohnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aufschweissen und neu reiben. 

Oder nen Bolzen fertigen der in der Mitte dicker ist. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
    • Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
    • Hey Leute! Zu erst mal alles guter zum Männertag! Und ja ich bin zu faul mir alle 339 Seiten durchzulesen…   zu meinem Motor   Px150er Block 172er Quattrini unbearbeitet 57er Mazzuchelli Rennwelle 24er Si Vergaser 130er HD 140/45er ND Sip Road 3.0 Auspuff…   ich hab den Motor so gekauft, der geht auch ganz gut soweit. Jetzt bin ich heute mal in eine etwas Hügelige Landschaft gefahren…im 4. Gang bergauf geht dem Teil die Luft aus..Drehzahl geht langsam runter, ist also ein ständiges runterschalten und wieder hochschalten…Tipps was man da so machen könnte? Groß rumfräsen will ich eigentlich nicht, evtl. Übersetzung ändern? Wenn ja wie?   wäre cool wenn jemand helfen kann =)  
    • Biete diese 10 Zoll Gabel an. Wolle ich in meine Sprint einbauen ist aber oben etwas zu kurz. Soll wohl eine Motovespa 150 1. Serie oder auch passend für GL sein. Gerne geb ich Detailmaße durch. Ist im guten Zustand. Meine in Köln 120 EU plus ggf. Versand 
    • Wenn an der zgp blau gegen schwarz/Masse bei über Leerlaufdrehzahl nur 0,9 Volt rauskommen (am Kabelkästchen messen, dort abstecken), dann Richtung zgp alles kontrollieren. Vom runden Stecker im Kabelkästchen Richtung zgp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung