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LML & Bajaj sind ja eigentlich nicht schlecht. Gebraucht leider selten zu bekommen. Gebaut werden sie ja wohl noch, aber wie komme ich an ein Neufahrzeug?

Gruß

Stefan

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...falls es jemand interessiert....in der Rubrik Grüße/ Blabla habe ich mich kurz vorgestellt

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Da must du schon nach Indien fahren :-D Neufahrzeuge werden in D nicht mehr verkauft da ein Importeur den Nachweis erbringen muß das die Abgasrichtlinien eingehalten werden. Und davon sind die indischen Schnauferl weit entfernt. Ist ja auch der Hauptgrund für das Aussterben der PX 200....

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Da must du schon nach Indien fahren :-D

England reicht auch... war am Wochenende in London und dort im Scooter Emporium. Der hat zig neue LML´s rumstehen, alle mit Scheibenbremse und dieser hübschen Nabe.

125er solltest du auch noch angemeldet kriegen.

Bajaj gibt noch in einigen EU-Ländern neu zu kaufen, da sollte die 125er ja eigentlich auch kein Problem darstellen.

MfG

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Anfang der achtziger Jahre kümmerte sich schon mal der legendäre Fritz ?Ich importiere alles? Röth um das blecherne Schlachtroß (Chetak hieß das Pferd des berühmten indischen Kriegers Maharan Pratap). Der Import-Versuch mündete in einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Vespa. Das italienische Mutterhaus war zwar viele Jahre zuvor Lizenzgeber für Bajaj, doch die Beziehung endete im Streit, und die Inder produzieren seitdem fleißig auf eigene Rechnung weiter. Seit Beginn der neunziger Jahre kümmert sich nun ganz offiziell die ?Bajaj Motorfahrzeuge Vertriebsgesellschaft für Europa mbH? um den Import des Millionensellers. Unter gleicher Adresse (Straße am Heizhaus, 10318 Berlin, Telefon 030/5099413) werden übrigens auch Horex-, Jawa- und MZ-B-Kunden versorgt.

hab ich von der seite http://www.bma-magazin.de/frame.html?Rubri...io/Piaggio.html

oder klickst du gleich hier eventl. können die am Heizhaus ja helfen :-(

http://www.mz-b.de/dbajaj.htm

so hast du dir das vorgestellt :-D:-(:-(

http://www.scooter.org/baj-restore.html

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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