Zum Inhalt springen

Motornummer umschlagen lassen


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Vespa 50 Spezial soll auf 125ccm umgebaut und zugelassen werden.

Vorhanden ist ein blanko Motorgehäuse ohne Motornummer oder Präfix und ein defekter 125er Primavera Motor (Motorgehäuse mehrfach gebrochen). 

Jetzt möchte ich gerne den Primavera Präfix VMA2M vom defekten Gehäuse auf das Blanko Gehäuse umschlagen lassen. Und zwar offiziell, so daß ich später bei der Eintragung des Motors in die 50 Spezial keine Probleme bekomme.

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Motornummern üblicherweise in Deutschland nicht in den Fahrzeugpapieren oder sonstwo erfasst werden (maximal das Präfix zur Identifizierung des Motortyps z. B. bei Umbauten), würde ich mir einfach Schlagzahlen ausleihen und das technisch gleiche Blankogehäuse selbst mit der passenden Nummer versehen. Kann da keine Probleme erkennen, da eine Motornummer keinen Urkundencharakter hat und somit auch nichts in strafrechtlich relevanter Form gefälscht wird.

 

Passende Schlagstempel mit Piaggiologo und Sternchen werden hier im Forum auch als Dienstleistung verliehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich habe hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in der der Präfix VMA2M aufgeführt ist. Das wird dem Prüfer die Entscheidung bestimmt vereinfachen ob er den Motor einträgt oder nicht. Mal schauen ob ich nachher noch schnell beim TÜV vorbeifahre. Werde dann berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information