Ken Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 hat schon mal jemand den 27x37x7 simmerring der antriebswelle duch einen ersetzt der einen innnendurchmesser, dass er direkt an der welle abdichtet.oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke schon wieder sifft ( .Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Geht nicht da die Trommel am Innenring des Lagers aufliegt! Und das gehört auch so da sonst die Hauptwelle (und damit das Hinterrad) nicht axial fixiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke schon wieder sifft ( .Oft ein Einbaufehler .... der Simmerschlingel gehört ganz in die Ankerplatte eingeschlagen. Wird der nicht ordentlich gesetzt kifft die Sacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.also immer noch ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.also immer noch ??????Bau einfach nen doppelt abgedichtetes Lager (6204EE oder 6204.2RS) dann bistDu die ganzen Sorgen los und kannst auch mal die Bremmstrommel abnehmenund Dir läuft nicht gleich das ganze Getriebeöl entgegen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?Das weiß ich auch !!!Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 achso, klingt logisch. sorry, sau dumm von mir :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?Das weiß ich auch !!!Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !A. Die Kapselung bei solchen Lagern schottet die Fettpackung dess Lager von der Umgebung ab. Bin da eher skeptisch, ob das auch noch funktioniert wenn das Lager im Ölbad läuft,.. Der Simmering muß auf alle Fälle mit Öl geschmiert werden, sonst läuft er heiß,.. Die T5 oder auch die Plasteroller haben ein gekapseltes Hauptwellenlager aber die haben allerdings auch einen Simmering der die Hauptwelle abdichtet. Der sitzt dann natürlich auch vor dem Lager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 das iss eh alles "a solution in search of a problem", die stelle iss doch jetzt wirklich unproblematisch, wenn man sich irgendwo mit modifikationen austoben will dann doch am besten da wo's einen vorteil bringt. das sehe ich an der stelle nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swedisch Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 uraltes topic aus aktuellem anlass wieder ausgegraben: wie kloppt man denn den neuen simmering bis anschlag ankerplatte rein? ich krieg den nur bis etwa nen halben mm vor anschlag rein und meine bremstrommel hält so keinen tag trocken. Gewalt soll in dem fall ja auch keine lösung sein, sonst ist der neue Simmerring ja auch gleich wieder futsch. nen einschlagbolzen in der größe bzw einpresswerkzeug hab ich nicht. wäre dankbar um jeden tipp der das blöde ding bis anschlag bringen lässt. MfG, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom' s 50N1979 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 alles ordentlich dick mit WD40 einsiffen - dann von Hand soweit reindrücken wie möglich,habe festgestellt die originale lassen sich besser einsetzen als die nachbau scheiße von rmsund son zeugs - bei dehnen hilft es dann aber mit einer passenden Nuß für die Knarreentspechend druck auszuüben und der sirri wird nicht beschädigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swedisch Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 nu dann mach ich mal schön flutschi druff und guck wie der hase läuft...mit nuss ist nicht, da hörts bei mir bei 22 auf und das ist grad so dass es nicht geht...mal schauen, vielleicht langt ja das flutschi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom' s 50N1979 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 gutes gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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